Apollo 8

Apollo 8

  • Übersicht
  • Enthaltene Plug-Ins
  • Eigenschaften
  • User-Rezensionen

Audiowandlung der nächsten Generation
mit klassischem Analogklang.

Apollo 8 ist das weltweit renommierteste, professionelle Recording-Interface für Mac und Windows. Ambitionierte Projekt-studios und kommerzielle Tonstudios profitieren von einer überragenden A/D- und D/A-Wandlung mit den Klangfarben, dem Erlebnis und Echtzeit-Workflow klassischen Analog-Recordings.

Das Apollo 8 QUAD vereint 60 Jahre Erfahrung von Universal Audio bei der Entwicklung und Fertigung von Audioequipment. Es vereint vier Unison-fähige Mikrofonvorverstärker, UAD-2 QUAD- oder DUO-Core-Processing und das enthaltene, preisgekrönte UAD Plug-Ins-Bundle – alle Komponenten können für nahezu latenzfreie Aufnahmen und die Klangbearbeitung wie in einem klassischen Analog-Studio verwendet werden, ohne den Host-Rechner zu belasten.

Mit Apollo´s Weltklasse-A/D- und D/A-Wandlung aufnehmen - wie auf Hunderten von Hits zu hören

Bis zu 4 Apollo Interfaces und 6 UAD-2 Geräte über Thunderbolt kaskadieren und DSP-Power sowie I/Os entsprechend der wachsenden Ansprüche erweitern

Mit den im Lieferumfang enthaltenen UAD Plug-Ins wie Teletronix® LA-2A, 1176 und Fairchild® Kompressoren, Pultec® EQs und dem 610-B Preamp

Nahezu latenzfrei über Vorverstärker-Emulationen von Neve, SSL, API, Manley und weiteren mit der Unison‑Technologie aufnehmen

Unison Technologie – Der Originalsound der Vorverstärker von Neve, SSL, API & Manley

Mit seinen vier Unison-fähige Mikrofonvorverstärker ermöglicht das Apollo 8 Aufnahmen über akribisch modellierte Preamp-Emulationen von Neve, SSL, API, Manley und Universal Audio. Die Unison-Technologie, exklusiv in Apollo Interfaces verfügbar, liefert die Klangfarben dieser heiß begehrten Röhren- und Transistoren-Mikrofonvorverstärker zu 100% – inklusive ihrer Eingangsimpedanz, den "Sweetspots" ihrer Verstärkungsstufe und dem Schaltungsverhalten auf Komponentenebene der Originalhardware.

Das Geheimnis von Unison liegt in seiner Hardware-Software-Integration zwischen Apollo´s Mikrofonvorverstärkern und dem integrierten UAD-2 QUAD oder DUO Core DSP-System. Schalte einfach ein Unison Preamp-Plug-In in den Mikrofoneingang und tauche in den klassischen Sound ein, den die weltweit am meisten aufgenommenen Mikrofonvorverstärker erzeugen.

Schau dir das Unison Shoot Out (Hardware vs. Software) Video an

Inklusive unzähliger Klangfarben klassischen Analog‑Processings

Inklusive unzähliger Klangfarben klassischen Analog‑Processings

Im Lieferumfang des Apollo 8 ist ein Plug-In-Bundle unglaublicher Analogemulationen enthalten, darunter die weltweit einzigen authentischen Plug-In Modelle von Teletronix LA-2A, 1176LN und Fairchild Kompressoren, sowie die legendären Pultec EQs und der Unison-fähige UA 610-B Tube Preamp. Die von den Coding-Ingenieuren bei UA entwickelten Realtime Analog Classics Plug-Ins setzen den Standard, nach dem alle anderen Hardware-emulierenden Plug-Ins beurteilt werden.

Vom warmen Röhrenklang des Pultec EQs auf Gitarren, über das sanfte Limiting des LA-2A auf Vocals, bis hin zum originalen Pumpen der Fairchild 670 Kompressoren für Drums – deine Aufnahmen werden sich hörbar durch druckvollen, klanglich komplexen Sound von anderen Recordings unterscheiden.

Im Lieferumfang enthaltene Plug-Ins | Sieh dir das Live-Tracking Video an

Betrete die Welt der UAD Powered Plug-Ins

Neben den enthaltenen Realtime Analog Classics Plug-Ins kannst du den kompletten Katalog der preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins verwenden – darunter klassische EQs, Kompressoren, Hallgeräte, Bandmaschinen und vieles mehr. Sie lassen sich unabhängig von der Puffergröße deiner DAW jederzeit einsetzen und belasten nicht die CPU des Rechners.

Mit exklusiven Emulationen von Neve, Studer, Manley, API, Ampex, Lexicon, Fender und weiteren ist es, als hätte man ein komplettes Analogstudio auf nur einer einzigen 19"-Rackeinheit. Im Gegensatz zu anderen Interfaces, stehen dir diese DSP-basierten Plug-Ins auch zum Mixen in der DAW zur Verfügung.

A/D- und D/A-Wandlung der nächsten Generation

Natürlich ist das Schlüsselelement jedes Audio Interfaces die Qualität seiner Wandler. Bei der Entwicklung der neuen Apollo Baureihe begannen die UA-Ingenieure mit dem obsessiven Hören und Bewerten der neuesten A/D- und D/A-Wandler, um die letztlich ausgewählten 24-Bit/192kHz Wandler mit der vollständig analogen Schaltung zu einem optimalen Signalpfad zu verschmelzen. Apollo 8 bietet einen gesteigerten Dynamikumfang und einen geringeren Klirrfaktor im Vergleich zu anderen Interfaces - vergleichbare dedizierte Wandler kosten Tausende Euro mehr.

Apollo Hintergründe
Apollo Hintergründe

Apollo Hintergründe

In diesem Video erklärt UA’s Lev Perrey die innovativen Entwicklungen, die hinter den Apollo Interfaces der nächsten Generation stecken.

Apollo: Die Wahl der "New‑School‑Professionals"

Apollo ist bekanntermaßen das meistgenutzte Interface für Hit-Produzenten und kam bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Kendrick Lamar (To Pimp A Butterfly), Coldplay (A Head Full of Dreams), Dr. Dre (Compton), Brad Paisley (Wheelhouse), und vielen weiteren zum Einsatz. Apollo Interfaces haben zahlreiche Industrie-Auszeichnungen von u. a. Sound on Sound, Future Music und Electronic Musician gewonnen — wie auch den renommierten 2016 TEC Award für Computer Audio Hardware.

Aufbau eines Multi-Unit Apollo Setups
Aufbau eines Multi-Unit Apollo Setups

Aufbau eines Multi-Unit Apollo Setups

In diesem Video zeigt Producer/Engineer Fab Dupont (Jennifer Lopez, Mark Ronson) die Installation eines leistungsfähigen Studiosystems durch die einfache Kombination mehrerer Apollo Interfaces über Thunderbolt.

Aufbau eines vernetzten Thunderbolt Studiosystems

Aufbau eines vernetzten Thunderbolt Studiosystems

Apollo 8 bietet 18x24 gleichzeitige Eingänge/Ausgänge mit zwei eingebauten Thunderbolt-Ports. Dank der Apollo Expanded-Software können Nutzer eines beliebigen Thunderbolt-fähigen Apollo Twin, Apollo 8, Apollo 8p und Apollo 16 Audio Interfaces bis zu vier Apollos und insgesamt sechs UAD-2 Geräte* kombinieren - also DSP-Ressourcen und I/Os entsprechend der Studiogröße hinzufügen. Apollo 8 bietet zudem die nahtlose Integration mit den Apollos der vorherigen Generation über Thunderbolt.

Eine elegante App mit geringer Latenz

Eine elegante App mit geringer Latenz

Mit der Console 2.0 Anwendung des Apollo 8 — einer vollständige überarbeitenden Version von Apollo`s ursprünglicher Console Software — kannst du jetzt auf mehr als 25 neue von Anwendern geforderte Funktionen wie Channel Strip Presets, Drag & Drop Funktionalität, dynamisch skalierbare Fenster und andere zugreifen.

Jetzt mit klassischen Verstärkern und Bodeneffekten

Jetzt mit klassischen Verstärkern und Bodeneffekten

Neu bei den Apollo 8 ist die Verfügbarkeit der Unison-Technologie an den Instrumenteneingängen auf der Vorderseite, über die man die exakten, impedanzangepassten Emulationen von Gitarren- und Bassverstärkern wie den Fender '55 Tweed Deluxe, Marshall Plexi Super Lead 1959 und Ampeg B-15N Bass Amplifier oder auch legendäre Bodeneffekte wie den Ibanez® Tube Screamer spielen kann.

Apollo Artist Sessions
Apollo Artist Sessions

Apollo Artist Sessions

Joel Hamilton mit Lyrics Born
“Don't Change”

Alle Apollo Artist Sessions

† Das Realtime Analog Classics Plus” UAD Plug-In Bundle ist im Lieferumfang des Apollo Interfaces enthalten. Weitere UAD Plug-Ins sind separat erhältlich.



Realtime Analog Classics Plus Bundle

Mit dem Realtime Analog Classics Plus Plug-In-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Fairchild® 670 und EQs wie den Pultec® EQP-1A, aber auch atemberaubende Gitarren- und Bass-Verstärker-Emulationen von Softube, und UA™'s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.

  • UA 610‐B
  • Marshall Plexi Classic Amplifier
  • Fairchild 670 Legacy
  • Teletronix LA‐2A Legacy
  • UA 1176LN Legacy
  • UA 1176SE Legacy
  • Pultec EQP‐1A Legacy
  • Pultec Pro Legacy
  • Precision Channel Strip
  • Precision Reflection Engine
  • Precision Delay Modulation
  • Precision Delay Modulation L
  • UA Precision Enhancer Hz
  • Raw Distortion
  • Softube Bass Amp Room 8X10
  • RealVerb‐Pro

UA 610-B Tube Preamp und EQ

UA 610-B Tube Preamp und EQ

Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.

Marshall<sup>®</sup> Plexi Classic Amplifier

Marshall® Plexi Classic Amplifier

Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.

Fairchild<sup>®</sup> 670 (Legacy)

Fairchild® 670 (Legacy)

Der weltweit begehrteste Kompressor, der klassische Fairchild 670 Röhrenlimiter, veredelt deine Spuren und Mixes mit unverkennbarer Röhrenwärme und -charakter. Unabhängig davon, ob du nach subtiler Kompression auf Lead Vocals oder eher kräftigere Texturen suchst, die auf Gitarren, Bass oder dem Drum-Bus funktionieren, bereichert das Fairchild 670 Plug-In alle Klangquellen mit einer klassischen „Verschmelzung“.

Teletronix<sup>®</sup> LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.

1176SE/LN<sup>®</sup> Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.

Pultec<sup>®</sup> Pro Equalizers (Legacy)

Pultec® Pro Equalizers (Legacy)

Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.

Precision Mix Rack Collection

Precision Mix Rack Collection

Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.

UA Precision Enhancer Hz

UA Precision Enhancer Hz

Erhöhe mit dem Precision Enhancer Hz Plug-In gekonnt tiefe Frequenzen. Der Precision Enhancer Hz ist in der Lage, exakte Ergebnisse auch bei minimalen Anpassungen zu erzielen – so kannst du Drum-Samples durchsetzungsfähiger formen, einen Bass fetter machen, oder einfach das Low-End deiner Spuren auf kleineren Lautsprechern besser hörbar machen.

Raw Distortion

Raw Distortion

Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.

Softube Bass Amp Room

Softube Bass Amp Room

Sich auf einen klassischen und vielseitigen Bassamp aus den 1970er Jahren, hält das Softube’s Bass Amp Room Plug-In eine unbeschreibliche Klangliche Flexibilität bereit — von clean und warm bis beißend und fett. Drei verschiedene Ampboxen — 8x10, 4x12, und Open-Back 12" — liefert die Klangvielfalt, um jedes Musikgenre abzudecken und ein zumischbares DI-Signal sowie frei platzierbare Mikrofone lassen die Suche nach dem passenden Sound zu einem aufregenden Abenteuer werden.

RealVerb Pro

RealVerb Pro

RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.

Eigenschaften

18 x 24 Thunderbolt Audio Interface für Mac und Windows* mit leistungsstarker Console 2.0 Software‑Steuerung

4 Unison-fähige Mikrofonvorverstärker für die Aufnahme über die akribischen Preamp-Emulationen von Neve, SSL, API, Manley und Universal Audio

Integrierte UAD-2 QUAD oder DUO Core ermöglicht UAD Echtzeit-Processing - nahezu latenzfreies Aufnehmen über DSP-gestützte UAD Plug-Ins ohne CPU-Belastung

Enthält das “Realtime Analog Classics Plus” UAD Plug-Ins Bundle, das die authentischen Kompressoren LA-2A, 1176 und Fairchild Kompressoren, Pultec EQs, UA 610 Röhrenvorverstärker und weitere bietet

24-Bit/192 kHz Apollo A/D- und D/A-Wandlung der neuesten Generation, die auf Hunderten von Hits zu hören ist

Kaskadieren von insgesamt bis zu 4 Apollo Interfaces und 6 UAD-Geräten über Thunderbolt*

Komfortable Monitoring-Funktionen an der Vorderseite, inklusive Alt Speakers und zuweisbaren Dim oder Mono

Erstklassiges UA-Analogdesign, überragende Komponenten und erstklassige Verarbeitungsqualität

Kostenloser, branchenführender, technischer Support von fachkundigen Tontechnikern - telefonisch und online

Systemanforderungen von Apollo Thunderbolt Systemen

MAC:



  • Apple Mac computer with available Thunderbolt port

  • (Mac) macOS 10.10 Yosemite, 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra, or 10.13 High Sierra


WINDOWS:



  • PC computer with built-in Thunderbolt 3 via USB-C port

  • Windows 10 w/Anniversary Update (64-Bit Edition)

  • Qualified Thunderbolt 3 to Thunderbolt 2 adapter (sold separately)


ALL:



  • Thunderbolt 2 cable (sold separately)

  • 6 gigabytes available storage

  • Internet connection to download software and authorize UAD plug-ins

  • Compatible VST, Audio Units, RTAS, or AAX 64 plug-in host DAW software

  • Quad Core i7 or better processor recommended

  • For additional compatibility information, visit help.uaudio.com

User-Rezensionen

Apollo 8

J. Byrd

15. Juli 2016

Awesome so far

I've had the Apollo 8 quad for a few weeks now. I looked at the owners manual exactly once in order to make the Apollo copacetic with ProTools, which was very simple. My project studio is mostly for editing. I would record at a great studio, take the tracks home to listen and edit, and then take everything back to the studio to mix. With the Apollo, I'm fairly certain I can mix a great-sounding record at home. The playback sounds more "real" like what I heard in the studio. I can more accurately hear panning and tiny changes in EQ. The UAD plugins have been my favorites for ten years, and I've heard about everything in various studios over the last fifteen years. I've also used the real gear. The digital models hold up well and, considering the maintenance costs, lack of mobility, and line noise maintenance introduced by all those analog connections, the Apollo is an incredible deal.

UAD User

15. Juni 2016

Apollo Quad

I changed my set up recently from the new motu interface 1248 and the Monitor 8. I liked them well enough,,,very open and transparent with no real desire to change until a friend recommended the UAD Quad Apollo.
I bought it and hooked it up and came to the conclusion that it is a beautifully designed and SOUNDING interface. Even without using the plugins.
The console is well designed and works very well. Again, all of these companies have talented people working for them. I do think that UAD is a notch above as they are really catering to the musical needs of engineers and players alike. Wonderful product.

M. Rohanek

26. April 2016

Great

I am new to UA, and I find the Apollo8 quad and the console software a real pleasure. It's got a sense of quality. Bit disappointed at the combi connector. I would rather have all possibilities run to the patchbay but I can't... I have to choose whether I use the mic pre's or the lines. Otherwise i'm crawling around the back. Minor annoyance, but still worth mentioning.

j. borda

28. Januar 2016

Buena compra!!

Tiene todas las herramientas necesarias para un trabajo de calidad. Solo espero que hagan drivers para Windows, me seria muy util ahi tambien.

L. Rollins

24. Januar 2016

Apollo 8 Duo (eurorack modular user)

I've recorded for years using a Yamaha AW4416 hard disk recorder and liked it pretty well. But I've had an itch to try bridging my world of analog synthesis with Ableton Live. I got the Apollo and Live in the same week and am working to wrap my head around all the possibilities. The ability to use plugins in real time is completely revolutionary to my workflow. I've gone a bit nuts in the UAD store and picked up a slew of plugins. Each is like a magical adventure. Things sound so crisp now and my Mackie HR824s have never been happier! I've also begun exploring the world of lightpipe communications between my Mac/Apollo/Expert Sleepers ES3/6, and modular using Silent Way. This ecosystem is VAST and my Apollo is the centerpiece. Well pleased.

P. Erdweg

11. Januar 2016

Exceptional -Sound -Integration of Console in DAW plus flexible Routings

Exceptional Sound in particular analog/digital and digital/analog converter - no color ! No fatigue of listening during operation !
Good electrical adjustment of analog Ins and Outs
Good and stable software integration of UADs console in DAW plus flexible routings from DAW, to DAW, digital and analog ins and outs. Important the option of using consoles recall in every single individual DAW session. Nothing is left to chance.
Probably in further releases an automation of console would be appreciated (e.g. vol, balance etc plus plug in functions) !!?
The housing of the Apollo 8 is very stable as stable as my two UREI 1176LN which I run for about 30 years. No obvious quality spreads itself in the fact that the device is manufact. in China.

A. Karasev

30. Dezember 2015

Works good. STABILITY.

Its a thousand times better then my previous M-audio ProFire610. And one of the most important reasons is stability. I really can rely on it in any situation. There is no more sudden desynchronizations, reboots, disappearing of sound etc. It just works as it should. As if I took off the handcuffs. No more fear of crash in huge overloaded projects.
And of course it sounds better.

G. Metcalf

17. Dezember 2015

Apollo 8

What a fantastic piece of equipment. I've been a UAD user for years, starting with the PCI card then on to the Laptop Solo, the Satellite and then the Apollo Twin. I took the plunge to the Apollo 8 Duo (and free Satellite) this month and did my first tracking session with Unison technology last week - the results are the next step and that comes from using Apogee and Audient preamps.

Customer service is fantastic and I'm impressed that the problem UA have identified that requires a circuit modification means that they replace my unit at their expense - this would not happen with other manufacturers - I doubt others would recall units due to an issue that I certainly haven't spotted as a user... Thanks UA

N. Dettenbach

6. Dezember 2015

WOW!!!

Upgrading from a Mbox Pro 3rd from AVID this was a full milestone in flexibility and usability, but for first: sound, sound and sound! ±ß)

As a Pro Tools user i expected AVIDs own Mbox is more integrated into Pro Tools proprietary then third party interfaces, but with the Apollo i got a real latency free recording / monitoring workflow by practice. Parallel handling of completely different routing setups is really handy and easy now - including hardware gear inserts etc.. The same happens in Studio One which i use to capture new ideas which is on a production level now from the first step on. Latency free working - as expected from the MBox - was really delivered from the Apollo in a practical way.

r. gonzalez bernal

16. April 2015

the new apollo 8

I had the previous model of Apollo and I have changed with the new Apollo 8, the first impression is that the quality of sound is better thanks to the improvement of the converters, the old Apollo offers a very good quality sound, is grateful for the new buttons with functions specific on the front of the Apollo which is now more versatile when it comes to record audioalso the renewal of the application Console 2.0 makes the workflow more quick and easy to use, as a negative note saying that the Console application does not support the use of the DSP Satellite Thunderbolt. In short I recommend investing in the new Apollo 8.

r. gonzalez bernal

16. April 2015

La nueva Apollo 8

Tenia el anterior modelo de Apollo y he cambiado por la nueva Apollo 8, la primera impresión es que la calidad de sonido es mejor gracias a la mejora de los conversores, la antigua Apollo ofrece un sonido de muy buena calidad, se agradece los nuevos botones con funciones especificas en el frontal de la Apollo el cual ahora es mas versátil a la hora de grabar audio, también la renovación de la aplicación Console 2.0 hace que el flujo de trabajo sea mas rápido y fácil de utilizar, como nota negativa decir que la aplicación Console no admite la utilización de las DSP Satellite Thunderbolt. En resumen recomiendo invertir en la nueva Apollo 8.

E. Aho

31. Dezember 2015

Converters not great

At first blush I mistook the brightness of the unit for detail. Unfortunately, the highs and the high-mids are actually pretty smeared. It's hard to hear "through" the unit especially if you are used to dedicated, good, mid-level converters (Apogee, Lynx). In addition, everything below 120z is small and tight and not necessarily accurate, musical nor fun to listen to. Reminds me of the old Motu interfaces: prosumer, studio-project-ish, waiting to be upgraded. In short, I was ready to make the leap but was ultimately disappointed. That combined with the $115 I paid UPS to ship the unit back to Sweetwater left a sour taste in my mouth.

S. Sergo

6. September 2015

Universal audio apollo 8

I have Universal audio apollo 8. It's a very good device.I recomend it.

H. Gu

26. August 2015

Unreliable hardware

I purchased the Apollo 8 Quad a few months ago, and recently received an email about replacing the unit due to some upgrade, so we replaced it. However, the new product came with a scratch, and I was really disappointed. UA said they would replace it again for me, so we sent it back and received another interface, but this time, it was not balanced, the bottom tilts and is not flat. I was really unsatisfied and upset, but since I had to travel overseas for a business trip, I just decided to keep this one because I didn't want to go through the trouble again. I am back now, and writing this review. Truly disappointed with UA.

H. Gu

26. August 2015

Unreliable hardware

I purchased the Apollo 8 Quad a few months ago, and recently received an email about replacing the unit due to some upgrade, so we replaced it. However, the new product came with a scratch, and I was really disappointed. UA said they would replace it again for me, so we sent it back and received another interface, but this time, it was not balanced, the bottom tilts and is not flat. I was really unsatisfied and upset, but since I had to travel overseas for a business trip, I just decided to keep this one because I didn't want to go through the trouble again. I am back now, and writing this review. Truly disappointed with UA.

A. Cannon

14. August 2015

Apollo 8 Thunderbolt 2 interface

Not a bad unit especially if you know what you are doing
and know the sound your looking for.

C. Brown

15. April 2018

So Awesome and Clean!!!

I have the Twin Duo and it was already a joy to record on and clean. Now having this cascaded with my Twin and even cleaner pres is just magnificent!! Really enjoy UA products!!

C. Rivituso

13. April 2018

I love Apollo

It's amazing !

M. jansons

12. April 2018

Apollo 8

Sounds awesome! Hooked up With Logic pro really easy and was up and running really quick. The Console app is a joy to use and easy to find your way around. I track a lot of Synths and i can notice a big difference of quality in sound quality compared to my previous interface. I'm getting stuck in with the UAD plug ins and they really are top quality!

l. di filippo

10. April 2018

Tools!

I’m always in love...I have 2 Apollo 8 and one 16...great audio gear!