Apollo x8

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Audiowandlung der absoluten Spitzenklasse mit vier Unison Mikrofonvorverstärkern,
HEXA Core Processing und Surround Sound.

Apollo x8 stattet Musikproduzenten und Post-Production Studios mit neuen, weltweit führenden A/D- und D/A-Wandlern, HEXA Core UAD Plug-In Processing und 7.1-Surround Sound Monitoring aus - alles in einem eleganten Thunderbolt 3 Audio-Interface für Mac oder PC.

Dieses 18 x 24 Interface basiert auf der 60-jährigen Erfahrung von UA bei der Entwicklung und Fertigung professionellen Audio-Equipments. Es zeichnet sich durch vier Unison™ - Mikrofonvorverstärker aus, die authentische Vorverstärker-Emulationen von Neve, API, Manley, Helios, SSL und anderen ermöglichen. Das völlig neue HEXA Core Plug-In Processing bedeutet 50% Prozent mehr DSP-Leistung für den Echtzeiteinsatz von
UAD Powered Plug-Ins.

er die herausragende A/D und D/A Wandlung aufnehmen – mit dem größten Dynamikumfang und dem geringsten Rauschen am Markt

Mit der leistungsstarken HEXA Core Signalverarbeitung mischen – sie bietet 6 UAD DSP-Chips für den Echtzeiteinsatz zusätzlicher, preisgekrönter UAD Powered Plug-Ins

Dank der integrierten Unison™-Technologie über Preamp-Emulationen von Neve, API, Manley, Fender und anderen nahezu latenzfrei aufnehmen†

Das Interface mühelos in High-End-Systeme mit 7.1 Surround Sound Monitoring und wählbaren +24 dBu Headroom integrieren

Herausragende A/D- und D/A-Wandlung

Mit tausenden Charts-notierten Songs und hunderten Grammy-prämierten Alben im Trophäenschrank, haben Apollo Interfaces bereits ihre erstklassige Eignung zur Aufnahme von fantastisch klingenden Platten unter Beweis gestellt. Um die erstklassige Audiowandlung der Vorgängergeneration der Apollo Interfaces zu verbessern, hörten und bewerteten die UA-Ingenieure die neuesten A/D- und D/A-Wandler mit äußerster Akribie, um die gewählten 24-Bit/192 kHz Wandler schließlich mit einer komplett neuen analogen Schaltung zu einem optimal unverfälschten Signalpfad zu verschmelzen.

Dank eines Dynamikumfangs von 129 dB und -119 dB THD+N nimmt es die offene, natürliche Klangqualität des Apollo x8 mit jedem dedizierten High-End-Wandler am Markt auf und ist der perfekte Ausgangspunkt für die weitere Klangveredlung mit den preisgekrönten UAD Plug-Ins.

Realtime UAD HEXA Core Processing

Apollo x8 verfügt über das neue HEXA Core Processing, mit sechs DSPs und mit 50% mehr Verarbeitungsleistung für UAD Plug-Ins als in den bisherigen Apollos. Auf diese Weise kannst du zusätzliche UAD Plug-Ins gleichzeitig verwenden, unabhängig davon, ob du in Echtzeit mit Channel-Strips von Neve, Manley oder API arbeitest oder beim Mischen in deiner DAW viele UAD Plug-Ins einsetzen möchtest.

Vom warmen Röhrenklang des Pultec EQs bei Gitarren über das musikalische Limiting des LA-2A bei Vocals bis hin zum originalen Pumpen eines originalen 1176 oder Fairchild 670 Röhrenkompressors bei Drums: deine Aufnahmen über die UAD Plug-Ins klingen druckvoller und dreidimensionaler. Diese typischen Eigenschaften analogen Sounds können mit keinen anderen Plug-Ins auch nur annähernd erreicht werden.

Unison™ Technologie: Der Originalsound der Vorverstärker von Neve, API und Manley

Als optimale Lösung für Musiker, Toningenieure, Produzenten und Sounddesigner besitzt Apollo x8 vier Unison-fähige Mikrofonvorverstärker, mit denen du über detailgetreue Mikrofonvorverstärker-Emulationen von Neve, API, Manley, SSL und Universal Audio aufnehmen kannst.** Exklusiv in Apollo Interfaces reproduziert die Unison-Technologie die Klangfarben dieser begehrten Röhren- und Transistor-Mikrofonvorverstärker 100%ig detailgenau – inklusive der Eingangsimpedanz, den "Sweetspots" der Verstärkungsstufe und dem Schaltungsverhalten auf Komponentenebene der Originalhardware.

Das Geheimnis von Unison liegt in der Hardware-Software-Integration zwischen Apollo´s Mikrofonvorverstärkern und der integrierten UAD Echtzeitverarbeitung. Lade einfach im Mikrofoneingangskanal der Apollo Console-Software ein Unison Preamp-Plug-In. Das Plug-In konfiguriert die Impedanz und Eingangsverstärkung des Apollo physikalisch um. Auf diese Weise kannst du die klassischen Sounds der weltweit am häufigsten aufgenommenen Mikrofonvorverstärker einsetzen.

Schau dir das Unison Shoot Out Video an!
Schau dir das Unison Shoot Out Video an!

Schau dir das Unison Shoot Out Video an!

Vintage Analog Hardware vs. Apollo & Unison Plug‑Ins.

Eine umfassende Palette klassischer<br /> Analog-Studiowerkzeuge

Eine umfassende Palette klassischer
Analog-Studiowerkzeuge

Eine herausragende Eigenschaft von Apollo ist die UAD Echtzeitverarbeitung, mit der du die gesamte UAD Plug-Ins-Library nahezu latenzfrei einsetzt. Im Lieferumfang des Apollo x8 ist das Realtime Analog Classics Plus Plug-In-Bundle enthalten – mit den weltweit einzigen originalgetreuen Emulationen von Teletronix LA-2A, 1176LN und Fairchild Kompressoren, dem Unison-fähigen UA 610-B Tube Preamp & EQ sowie Gitarren- und Bassverstärkern von Marshall und Ampeg.

Enthaltene Plug-Ins   |   Sieh dir das Live Tracking Video an

Entdecke die Welt der UAD Powered Plug-Ins

Apollo x8 geht weit über die Möglchkeiten der mitgelieferten Realtime Analog Classics Plus Plug-Ins hinaus und ermöglicht dir den Zugriff auf die komplette UAD Powered Plug-In Library namhafter Hersteller mit Vintage EQs, Kompressoren, Reverbs, Bandmaschinen, Channel Strips und mehr. Die Bearbeitung erfolgt nahezu latenzfrei, unabhängig von der Puffergröße deiner Audio-Software und ohne die CPU deines Rechners zu belasten.

Mit den exklusiven Emulationen von Neve, Studer, Manley, API, Ampex, Lexicon, Fender und anderen† ist es, als würdest du ein begehrtes Tonstudio voll legendärem Analog-Equipment in nur einer 19"-Rackeinheit besitzen. Im Gegensatz zu konkurrierenden Interfaces, stehen dir diese DSP-basierten Plug-Ins auch beim Mischen in der DAW zur Verfügung.



†Apollo x8 enthält das “Realtime Analog Classics Plus" UAD Plug-In-Bundle. Andere UAD Plug-Ins werden separat auf www.uaudio.de verkauft. Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Surround Sound Monitoring* und<br />+24 dBu Betrieb

Surround Sound Monitoring* und
+24 dBu Betrieb

Mit der umfassenden Unterstützung des Surround Monitorings bis hin zum 7.1 Format ist Apollo x8 ein Segen für Toningenieure und Produzenten, die sich der Musik für Games, Fernsehen und dem Internet widemen. Darüber hinaus bietet Apollo x8 einen wählbaren +24 dBu Betrieb für die vorkonfigurierte Kompatibilität mit professionellen Mischpulten und anderem hochwertigen Pro-Audio-Equipment.

Aufbau eines vernetzten Studiosystems über Thunderbolt

Aufbau eines vernetzten Studiosystems über Thunderbolt

Apollo x8 bietet 18 x 24 gleichzeitig nutzbare Inputs / Outputs (6 x 6 analoge I/O) und zwei integrierte Thunderbolt 3-Ports Dadurch lassen sich beliebige mit Thunderbolt ausgestattete Apollo Twin Desktop- oder Apollo Rack-Interfaces (bis zu vier Apollos) und insgesamt sechs UAD-2 Geräte problemlos miteinander kombinieren - und das System mit zusätzlichen schnellen I/Os und DSPs mit hoher Bandbreite erweitern, wenn der Bedarf im Studio wächst.

Apollo X Tech-Talk
Apollo X Tech-Talk

Apollo X Tech-Talk

Universal Audios Senior Product Manager Gannon Kashiwa taucht tief in die wichtigsten Funktionen, Spezifikationen und Entwicklungen der neuesten Generation der Apollo Audio-Interfaces ein.

Apollo: Die Wahl der "New‑School‑Professionals"

Apollo ist bekanntermaßen das meistgenutzte Interface für Hit-Produzenten und kam bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Kendrick Lamar (To Pimp A Butterfly), Coldplay (A Head Full of Dreams), Dr. Dre (Compton), Brad Paisley (Wheelhouse), und vielen weiteren zum Einsatz. Apollo Interfaces haben zahlreiche Industrie-Auszeichnungen von u. a. Sound on Sound, Future Music und Electronic Musician gewonnen — wie auch den renommierten 2016 TEC Award für Computer Audio Hardware.

Apollo Artist Sessions
Apollo Artist Sessions

Apollo Artist Sessions

Jacknife Lee w/ Two Door Cinema Club
and the London Metropolitan Orchestra

Alle Apollo Artist Sessions

Bedienungsanleitung

Realtime Analog Classics Plus Bundle

Mit dem Realtime Analog Classics Plus Plug-In-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Fairchild® 670 und EQs wie den Pultec® EQP-1A, aber auch atemberaubende Gitarren- und Bass-Verstärker-Emulationen von Softube, und UA™'s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.

  • UA 610‐B
  • Marshall Plexi Classic Amplifier
  • Fairchild 670 Legacy
  • Teletronix LA‐2A Legacy
  • UA 1176LN Legacy
  • UA 1176SE Legacy
  • Pultec EQP‐1A Legacy
  • Pultec Pro Legacy
  • Precision Channel Strip
  • Precision Reflection Engine
  • Precision Delay Modulation
  • Precision Delay Modulation L
  • UA Precision Enhancer Hz
  • Raw Distortion
  • Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
  • RealVerb‐Pro

UA 610-B Tube Preamp und EQ

UA 610-B Tube Preamp und EQ

Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.

Marshall<sup>®</sup> Plexi Classic Amplifier

Marshall® Plexi Classic Amplifier

Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.

Fairchild<sup>®</sup> 670 (Legacy)

Fairchild® 670 (Legacy)

Der weltweit begehrteste Kompressor, der klassische Fairchild 670 Röhrenlimiter, veredelt deine Spuren und Mixes mit unverkennbarer Röhrenwärme und -charakter. Unabhängig davon, ob du nach subtiler Kompression auf Lead Vocals oder eher kräftigere Texturen suchst, die auf Gitarren, Bass oder dem Drum-Bus funktionieren, bereichert das Fairchild 670 Plug-In alle Klangquellen mit einer klassischen „Verschmelzung“.

Teletronix<sup>®</sup> LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.

1176SE/LN<sup>®</sup> Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.

Pultec<sup>®</sup> Pro Equalizers (Legacy)

Pultec® Pro Equalizers (Legacy)

Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.

Precision Mix Rack Collection

Precision Mix Rack Collection

Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.

UA Precision Enhancer Hz

UA Precision Enhancer Hz

Erhöhe mit dem Precision Enhancer Hz Plug-In gekonnt tiefe Frequenzen. Der Precision Enhancer Hz ist in der Lage, exakte Ergebnisse auch bei minimalen Anpassungen zu erzielen – so kannst du Drum-Samples durchsetzungsfähiger formen, einen Bass fetter machen, oder einfach das Low-End deiner Spuren auf kleineren Lautsprechern besser hörbar machen.

Raw Distortion

Raw Distortion

Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

L'ampli basse Ampeg SVT a été lancé en 1969. Il reste aujourd'hui encore le maître incontesté du son de basse à lampes à haut niveau de gain. Développé par Brainworx, le plug-in Ampeg SVT-VR Classic Bass Amp capture à la perfection la puissance brute et la dynamique qui ont fait de cet ampli le modèle de prédilection des bassistes de rock, funk et soul. Enregistrez en temps réel en utilisant la technologie de préampli Unison™ pour retrouver le son et les sensations d'un véritable ampli basse SVT, ou faites rugir des prises directes un peu fades.

RealVerb Pro

RealVerb Pro

RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.

Apollo x8 Eigenschaften & Spezifikationen

18 x 24 Thunderbolt 3 Audio-Interface mit erstklassiger 24-Bit / 192 kHz Audiowandlung (abwärtskompatibel mit Thunderbolt 1 und 2 am Mac)


Realtime UAD HEXA Core Processing für nahezu latenzfreie Aufnahmen über UAD Plug-Ins, unabhängig von der Puffereinstellung


Über vier Unison-fähige Mikrofon-/Line-Vorverstärker aufnehmen - für komplett authentische Vorverstärker-Emulationen von Neve, API, Manley, SSL und anderen**


Surround Monitor-Controller bis hin zum 7.1 Format


Enthält das "Realtime Analog Classics Plus" UAD Plug-In-Bundle mit UA 610-B Tube Preamp, Legacy Pultec EQ, LA-2A und 1176 Kompressoren, Marshall Plexi Classic, Ampeg SVT-VR Classic und anderen


Integriertes UAD HEXA Core Processing für zusätzliche Mixing-Leistung in Pro Tools, Logic, Cubase, Ableton und anderen wichtigen DAWs


Kombiniere bis zu vier mit Thunderbolt ausgestattete Apollos und insgesamt sechs UAD-2 Geräte


Wählbarer +24 dBu Betrieb für die einfache Kompatibilität mit professionellen Mischpulten und Bandmaschinen


Komfortable Monitoring-Funktionen an der Vorderseite, inklusive Alt Speakers, Talkback-Mikrofon und wählbarem Dim oder Mono

Branchenführender, kostenloser Technischer Support von fachkundigen Tontechnikern - telefonisch und online

Apollo X Serie Systemanforderungen

ALLE:



  • Thunderbolt 3 Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • Internetverbindung zum Software-Download und zur UAD Plug-In Autorisierung

  • 6 GB freier Speicherplatz

  • Quad Core i7 oder bessere CPU empfohlen

  • Weitere Informationen zur Kompatibilität findest du auf help.uaudio.com


MAC:



  • Freier Thunderbolt 1, 2 oder 3 Anschluß

  • Thunderbolt 1 und 2 Verbindungen benötigen einen Apple Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • macOS 10.12 Sierra, 10.13 High Sierra, oder 10.14 Mojave


PC:



  • Freier Thunderbolt 3 Anschluß

  • Windows 10 Fall Creators Update (64-Bit Edition)

Technische Daten

Eingänge
Line-Eingänge 8 x symmetrisch 6.3 mm Klinke (TRS)
Mikrofon-Eingänge 4 x symmetrisch XLR
Instrument (Hi-Z) Eingänge 2 x unsymmetrisch 6.3 mm Klinke (TS)
Digitale Eingänge (Optisch TOSLINK) ADAT: 8 Kanäle @ 44.1 bis 96 kHz
ADAT: 4 Kanäle @ 176.4 bis 192 kHz
Digital-Eingänge (RCA) S/PDIF: 2 Kanäle @ 44.1 bis 192 kHz
A / D-Wandlung
Mikrofonvorverstärker Dynamikumfang: 122 dB (A-gewichtet)
THD+N: -115 dB (0.00019 %)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0,05 dB
Line-Eingänge Dynamikumfang: 123 dB (A-gewichtet)
THD+N: -113 dB (0.00022%)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0.04 dB
Ausgänge
Line-Ausgänge 8 x symmetrisch 6.3 mm Klinke (TRS)
Monitor Outputs 2 x symmetrisch 6.3 mm Klinke (TRS)
Kopfhörerausgänge 2 x 6.3 mm Stereoklinke
Digitale Ausgänge (Optisch TOSLINK) ADAT: 8 Kanäle @ 44.1 bis 96 kHz
ADAT: 4 Kanäle @ 176.4 bis 192 kHz
Digital-Ausgänge (RCA) S/PDIF: 2 Kanäle @ 44.1 bis 192 kHz
D / A-Wandlung
Line-Ausgänge Dynamikumfang: 127 dB (A-gewichtet)
THD+N: -118 dB (0.00011%)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0.07 dB
Monitor-Ausgänge Dynamikumfang: 129 dB (A-gewichtet)
THD+N: -118 dB (0.00012%)
Fraquenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0.06 dB
Kopfhörerausgänge Dynamikumfang: 125 dB (A-gewichtet)
THD+N: -102 dB (0.00080%)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0,05 dB

User-Rezensionen

Apollo x8

I. de la Riega

10. Februar 2019

simply AMAZING

an AMAZING improvement over my Apollo twin setup. it sounds amazing, loving the hexa and the talkback! GREAT JOB !

W. Khin

6. Februar 2019

Great product with more I/Os.

I use Apollo | twin for the past few years. Decided to add this Apollo x8 to do Audio Post mixing. So far so good. I have not tried 5.1 setting though. However, Apollo x8 should do fine.

j. roe

24. Januar 2019

Awesome

Love this thing!!!!!!!

R. Stephenson

24. Januar 2019

A hit.

I use this to Record My Rolaind TD50 Drum Seet I Bring in all of the Drums and Cyembles non there on track. Work well.

P. Jonsson

22. Januar 2019

Simply irresistible

Just got the Apollo x8. Had the black Apollo 8 - and the Silverface Apollo 8 before that - but i find the x8 simply irresistible

M. Little

6. Januar 2019

I love my son.

Maybe I shouldn’t be so in love with a piece of gear, but I love this little fella. Finally took the plunge and stepped up my interface game and have been pretty amazed by the level of detail I hadn’t even realized I’d been missing. The only issue: I just want to keep buying plugins. The only way I could see loving it more would be if I was able to use the plug ins without the hardware. Even just the legacy version.

D. Ponti

5. Januar 2019

Great Interface

I had a Twin, and I upgraded to the X8 cause I needed more channel! This Interface is Amazing! Great sound, great converters and easy to use!
It’s just what I wanted!

A. Etienne

1. Januar 2019

The best interface right now.

I got this interface to improve the quality of my music. And man I am not disappointed. UAD have alien technology In this thing. If you can afford it, Buy it. I won't go into details.

p. renan

30. Dezember 2018

Une excellente surprise!

J'ai fini par me décider pour l'achat d'une carte Apollo X8 après plusieurs années d'hésitation. Je suis tout simplement impressionné par l'ergonomie du logiciel de la Console logicielle, les propriétés des convertisseurs et les possibilités de traitement grâce aux différents pluggins. Bravo aux ingénieurs universal Audio pour ce travail remarquable!!!

C. Bevins

24. Dezember 2018

Like having new ears!

My trusty old 003 finally kicked the bucket, and the new Apollo X series came along just in time. Wow! I knew it would be better, but I'm stunned! 10 stars! Seriously, the audio quality is exceptional, and so is the stability and workflow of the UAD platform. I didn't realize how much I would enjoy tracking through UAD plugins, but I love that part of it about as much as I love the sound quality of the box itself. Lovely work, UA!

C. Prey

16. Dezember 2018

Not from this planet

I have never seen a piece of audio gear that was so sophisticated as the Apollo x8. That doesn't mean it's complicated - contrary, everything works so flawless that you can only guess about the designers effort on usability and clarity - for the hardware and the console app as well (that includes the new surround monitoring features and the integration of the Twin - it's so easy). What really surprised me was the improvement on the D/A converters. Those of the Twin MKII were already great - but the Apollo x8 is on another level. Monitoring the same song, switching to the x8 suddenly revealed details i didn't know of before. Awesome. I'm not paid for this, but i must say - i've never felt better with any other hardware or interface especially. There has never been a point of feeling lost or like the developers won't care (hello RME). The UAD support is as excellent as the hardware - many, many thanks.

C. Prey

16. Dezember 2018

Not from this planet

I have never seen a piece of audio gear that was so sophisticated as the Apollo x8. That doesn't mean it's complicated - contrary, everything works so flawless that you can only guess about the designers effort on usability and clarity - for the hardware and the console app as well (that includes the new surround monitoring features and the integration of the Twin - it's so easy). What really surprised me was the improvement on the D/A converters. Those of the Twin MKII were already great - but the Apollo x8 is on another level. Monitoring the same song, switching to the x8 suddenly revealed details i didn't know of before. Awesome. I'm not paid for this, but i must say - i've never felt better with any other hardware or interface especially. There has never been a point of feeling lost or like the developers won't care (hello RME). The UAD support is as excellent as the hardware - many, many thanks.

C. Hoffman

15. Dezember 2018

The Cornerstone of My Studio

The Apollo x8 is a perfect solution for most small studios like mine. Low latency, hexacore processing, zero-latency monitoring, four mic pres and eight line inputs. There's enough DSP to apply processing on the way in when recording small bands. It's the new cornerstone of my studio.

G. Galanis

14. Dezember 2018

good become better

i was a happy owner of a Apollo 8 (blackface), now i am even more happier owner of an Apollo x8, great sounding welcome all new futures and surround monitoring!

S. Chatwood

14. Dezember 2018

Solid unit for low latency recording.

Much has been said already about these units and the improved converters so I'd like to add that having the benefit of low latency is one of the best features. Knowing that your session musicians can have the best monitoring situation puts your mind at rest. The ability to have a convolution reverb or the new 480L that won't hiccup when the buffers are low is great.

CONS
I wish the unit itself had a LCD for monitor level for consistent volumes. That ring thing is not pro. The console software might benefit from a larger monitor knob with level more visible or even presets. This will save SOME people having to buy a Cranesong or Grace Design.

R. Beld

10. Dezember 2018

Killer combo with new Macmini 2018

Two weeks ago we switched to a new system in our studio; a Apollo X8 and a new Macmini 2018. What a killer combo in Logic Pro X. Couldn't be happier!

P. HYUNWOO

8. Dezember 2018

i love it!!!

very nice converter better than my apollo twin! love you UA!!

J. Loach

7. Dezember 2018

Enjoying the Apollo x8

So far so good! Upgraded from old UAD-1 cards and a Fireface 800. The sound is noticeably clearer, and the increased processing capacity and quality of the new plugins is much appreciated. A few hiccups trying to get the Thunderbolt 3 port on the Lenovo Thinkpad T580 going. Had to update drivers and make a couple of BIOS setting changes. Now perfect. Running Cubase 10 and Wavelab 8 on Windows 10 with no troubles at all.

J. Henderson

4. Dezember 2018

Unstable

Experiencing much higher than expected latency. Processing power is a joke for the UA plugins. Totoally regret purchasing.

M. Marton

29. November 2018

I Couldn't Be Happier

Coming from a silver face Apollo as my first introduction to UA, I was pretty happy with it but realized that if I was going to upgrade, now would be the time to get the most value for it moving to the X series. That said, the new X8 is such a noticeable leap in sound quality and clocking it's not funny. I truly enjoy every time I go to record through it now. Not that I didn't before but I sure wasn't smiling this much. Mixes are better sooner, recordings sound tighter and now that it's a hexacore, I don't even think about how many plugins I'm using. Really, really a huge step up from where I was.