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Apollo x8

Apollo x8

  • Übersicht
  • Enthaltene Plug-Ins
  • Eigenschaften
  • User-Rezensionen

Audiowandlung der absoluten Spitzenklasse mit vier Unison Mikrofonvorverstärkern,
HEXA Core Processing und Surround Sound.

Apollo x8 stattet Musikproduzenten und Post-Production Studios mit neuen, weltweit führenden A/D- und D/A-Wandlern, HEXA Core UAD Plug-In Processing und 7.1-Surround Sound Monitoring aus - alles in einem eleganten Thunderbolt 3 Audio-Interface für Mac oder PC.

Dieses 18 x 24 Interface basiert auf der 60-jährigen Erfahrung von UA bei der Entwicklung und Fertigung professionellen Audio-Equipments. Es zeichnet sich durch vier Unison™ - Mikrofonvorverstärker aus, die authentische Vorverstärker-Emulationen von Neve, API, Manley, Helios, SSL und anderen ermöglichen. Das völlig neue HEXA Core Plug-In Processing bedeutet 50% Prozent mehr DSP-Leistung für den Echtzeiteinsatz von
UAD Powered Plug-Ins.

er die herausragende A/D und D/A Wandlung aufnehmen – mit dem größten Dynamikumfang und dem geringsten Rauschen am Markt

Mit der leistungsstarken HEXA Core Signalverarbeitung mischen – sie bietet 6 UAD DSP-Chips für den Echtzeiteinsatz zusätzlicher, preisgekrönter UAD Powered Plug-Ins

Dank der integrierten Unison™-Technologie über Preamp-Emulationen von Neve, API, Manley, Fender und anderen nahezu latenzfrei aufnehmen†

Das Interface mühelos in High-End-Systeme mit 7.1 Surround Sound Monitoring und wählbaren +24 dBu Headroom integrieren

Herausragende A/D- und D/A-Wandlung

Mit tausenden Charts-notierten Songs und hunderten Grammy-prämierten Alben im Trophäenschrank, haben Apollo Interfaces bereits ihre erstklassige Eignung zur Aufnahme von fantastisch klingenden Platten unter Beweis gestellt. Um die erstklassige Audiowandlung der Vorgängergeneration der Apollo Interfaces zu verbessern, hörten und bewerteten die UA-Ingenieure die neuesten A/D- und D/A-Wandler mit äußerster Akribie, um die gewählten 24-Bit/192 kHz Wandler schließlich mit einer komplett neuen analogen Schaltung zu einem optimal unverfälschten Signalpfad zu verschmelzen.

Dank eines Dynamikumfangs von 129 dB und -119 dB THD+N nimmt es die offene, natürliche Klangqualität des Apollo x8 mit jedem dedizierten High-End-Wandler am Markt auf und ist der perfekte Ausgangspunkt für die weitere Klangveredlung mit den preisgekrönten UAD Plug-Ins.

Realtime UAD HEXA Core Processing

Apollo x8 verfügt über das neue HEXA Core Processing, mit sechs DSPs und mit 50% mehr Verarbeitungsleistung für UAD Plug-Ins als in den bisherigen Apollos. Auf diese Weise kannst du zusätzliche UAD Plug-Ins gleichzeitig verwenden, unabhängig davon, ob du in Echtzeit mit Channel-Strips von Neve, Manley oder API arbeitest oder beim Mischen in deiner DAW viele UAD Plug-Ins einsetzen möchtest.

Vom warmen Röhrenklang des Pultec EQs bei Gitarren über das musikalische Limiting des LA-2A bei Vocals bis hin zum originalen Pumpen eines originalen 1176 oder Fairchild 670 Röhrenkompressors bei Drums: deine Aufnahmen über die UAD Plug-Ins klingen druckvoller und dreidimensionaler. Diese typischen Eigenschaften analogen Sounds können mit keinen anderen Plug-Ins auch nur annähernd erreicht werden.

Unison™ Technologie: Der Originalsound der Vorverstärker von Neve, API und Manley

Als optimale Lösung für Musiker, Toningenieure, Produzenten und Sounddesigner besitzt Apollo x8 vier Unison-fähige Mikrofonvorverstärker, mit denen du über detailgetreue Mikrofonvorverstärker-Emulationen von Neve, API, Manley, SSL und Universal Audio aufnehmen kannst.** Exklusiv in Apollo Interfaces reproduziert die Unison-Technologie die Klangfarben dieser begehrten Röhren- und Transistor-Mikrofonvorverstärker 100%ig detailgenau – inklusive der Eingangsimpedanz, den "Sweetspots" der Verstärkungsstufe und dem Schaltungsverhalten auf Komponentenebene der Originalhardware.

Das Geheimnis von Unison liegt in der Hardware-Software-Integration zwischen Apollo´s Mikrofonvorverstärkern und der integrierten UAD Echtzeitverarbeitung. Lade einfach im Mikrofoneingangskanal der Apollo Console-Software ein Unison Preamp-Plug-In. Das Plug-In konfiguriert die Impedanz und Eingangsverstärkung des Apollo physikalisch um. Auf diese Weise kannst du die klassischen Sounds der weltweit am häufigsten aufgenommenen Mikrofonvorverstärker einsetzen.

Schau dir das Unison Shoot Out Video an!
Schau dir das Unison Shoot Out Video an!

Schau dir das Unison Shoot Out Video an!

Vintage Analog Hardware vs. Apollo & Unison Plug‑Ins.

Eine umfassende Palette klassischer<br /> Analog-Studiowerkzeuge

Eine umfassende Palette klassischer
Analog-Studiowerkzeuge

Eine herausragende Eigenschaft von Apollo ist die UAD Echtzeitverarbeitung, mit der du die gesamte UAD Plug-Ins-Library nahezu latenzfrei einsetzt. Im Lieferumfang des Apollo x8 ist das Realtime Analog Classics Plus Plug-In-Bundle enthalten – mit den weltweit einzigen originalgetreuen Emulationen von Teletronix LA-2A, 1176LN und Fairchild Kompressoren, dem Unison-fähigen UA 610-B Tube Preamp & EQ sowie Gitarren- und Bassverstärkern von Marshall und Ampeg.

Enthaltene Plug-Ins   |   Sieh dir das Live Tracking Video an

Entdecke die Welt der UAD Powered Plug-Ins

Apollo x8 geht weit über die Möglchkeiten der mitgelieferten Realtime Analog Classics Plus Plug-Ins hinaus und ermöglicht dir den Zugriff auf die komplette UAD Powered Plug-In Library namhafter Hersteller mit Vintage EQs, Kompressoren, Reverbs, Bandmaschinen, Channel Strips und mehr. Die Bearbeitung erfolgt nahezu latenzfrei, unabhängig von der Puffergröße deiner Audio-Software und ohne die CPU deines Rechners zu belasten.

Mit den exklusiven Emulationen von Neve, Studer, Manley, API, Ampex, Lexicon, Fender und anderen† ist es, als würdest du ein begehrtes Tonstudio voll legendärem Analog-Equipment in nur einer 19"-Rackeinheit besitzen. Im Gegensatz zu konkurrierenden Interfaces, stehen dir diese DSP-basierten Plug-Ins auch beim Mischen in der DAW zur Verfügung.



†Apollo x8 enthält das “Realtime Analog Classics Plus" UAD Plug-In-Bundle. Andere UAD Plug-Ins werden separat auf www.uaudio.de verkauft. Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Surround Sound Monitoring* und<br />+24 dBu Betrieb

Surround Sound Monitoring* und
+24 dBu Betrieb

Mit der umfassenden Unterstützung des Surround Monitorings bis hin zum 7.1 Format ist Apollo x8 ein Segen für Toningenieure und Produzenten, die sich der Musik für Games, Fernsehen und dem Internet widemen. Darüber hinaus bietet Apollo x8 einen wählbaren +24 dBu Betrieb für die vorkonfigurierte Kompatibilität mit professionellen Mischpulten und anderem hochwertigen Pro-Audio-Equipment.

Aufbau eines vernetzten Studiosystems über Thunderbolt

Aufbau eines vernetzten Studiosystems über Thunderbolt

Apollo x8 bietet 18 x 24 gleichzeitig nutzbare Inputs / Outputs (6 x 6 analoge I/O) und zwei integrierte Thunderbolt 3-Ports Dadurch lassen sich beliebige mit Thunderbolt ausgestattete Apollo Twin Desktop- oder Apollo Rack-Interfaces (bis zu vier Apollos) und insgesamt sechs UAD-2 Geräte problemlos miteinander kombinieren - und das System mit zusätzlichen schnellen I/Os und DSPs mit hoher Bandbreite erweitern, wenn der Bedarf im Studio wächst.

Apollo: Die Wahl der "New‑School‑Professionals"

Apollo ist bekanntermaßen das meistgenutzte Interface für Hit-Produzenten und kam bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Kendrick Lamar (To Pimp A Butterfly), Coldplay (A Head Full of Dreams), Dr. Dre (Compton), Brad Paisley (Wheelhouse), und vielen weiteren zum Einsatz. Apollo Interfaces haben zahlreiche Industrie-Auszeichnungen von u. a. Sound on Sound, Future Music und Electronic Musician gewonnen — wie auch den renommierten 2016 TEC Award für Computer Audio Hardware.

Apollo Artist Sessions
Apollo Artist Sessions

Apollo Artist Sessions

Preservation Hall Jazz Band
“Higher Ground”

Alle Apollo Artist Sessions

Bedienungsanleitung

Realtime Analog Classics Plus Bundle

Mit dem Realtime Analog Classics Plus Plug-In-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Fairchild® 670 und EQs wie den Pultec® EQP-1A, aber auch atemberaubende Gitarren- und Bass-Verstärker-Emulationen von Softube, und UA™'s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.

  • UA 610‐B
  • Marshall Plexi Classic Amplifier
  • Fairchild 670 Legacy
  • Teletronix LA‐2A Legacy
  • UA 1176LN Legacy
  • UA 1176SE Legacy
  • Pultec EQP‐1A Legacy
  • Pultec Pro Legacy
  • Precision Channel Strip
  • Precision Reflection Engine
  • Precision Delay Modulation
  • Precision Delay Modulation L
  • UA Precision Enhancer Hz
  • Raw Distortion
  • Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
  • RealVerb‐Pro

UA 610-B Tube Preamp und EQ

UA 610-B Tube Preamp und EQ

Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.

Marshall<sup>®</sup> Plexi Classic Amplifier

Marshall® Plexi Classic Amplifier

Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.

Fairchild<sup>®</sup> 670 (Legacy)

Fairchild® 670 (Legacy)

Der weltweit begehrteste Kompressor, der klassische Fairchild 670 Röhrenlimiter, veredelt deine Spuren und Mixes mit unverkennbarer Röhrenwärme und -charakter. Unabhängig davon, ob du nach subtiler Kompression auf Lead Vocals oder eher kräftigere Texturen suchst, die auf Gitarren, Bass oder dem Drum-Bus funktionieren, bereichert das Fairchild 670 Plug-In alle Klangquellen mit einer klassischen „Verschmelzung“.

Teletronix<sup>®</sup> LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.

1176SE/LN<sup>®</sup> Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.

Pultec<sup>®</sup> Pro Equalizers (Legacy)

Pultec® Pro Equalizers (Legacy)

Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.

Precision Mix Rack Collection

Precision Mix Rack Collection

Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.

UA Precision Enhancer Hz

UA Precision Enhancer Hz

Erhöhe mit dem Precision Enhancer Hz Plug-In gekonnt tiefe Frequenzen. Der Precision Enhancer Hz ist in der Lage, exakte Ergebnisse auch bei minimalen Anpassungen zu erzielen – so kannst du Drum-Samples durchsetzungsfähiger formen, einen Bass fetter machen, oder einfach das Low-End deiner Spuren auf kleineren Lautsprechern besser hörbar machen.

Raw Distortion

Raw Distortion

Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

L'ampli basse Ampeg SVT a été lancé en 1969. Il reste aujourd'hui encore le maître incontesté du son de basse à lampes à haut niveau de gain. Développé par Brainworx, le plug-in Ampeg SVT-VR Classic Bass Amp capture à la perfection la puissance brute et la dynamique qui ont fait de cet ampli le modèle de prédilection des bassistes de rock, funk et soul. Enregistrez en temps réel en utilisant la technologie de préampli Unison™ pour retrouver le son et les sensations d'un véritable ampli basse SVT, ou faites rugir des prises directes un peu fades.

RealVerb Pro

RealVerb Pro

RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.

Apollo x8 Eigenschaften & Spezifikationen

18 x 24 Thunderbolt 3 Audio-Interface mit erstklassiger 24-Bit / 192 kHz Audiowandlung (abwärtskompatibel mit Thunderbolt 1 und 2 am Mac)


Realtime UAD HEXA Core Processing für nahezu latenzfreie Aufnahmen über UAD Plug-Ins, unabhängig von der Puffereinstellung


Über vier Unison-fähige Mikrofon-/Line-Vorverstärker aufnehmen - für komplett authentische Vorverstärker-Emulationen von Neve, API, Manley, SSL und anderen**


Surround Monitor-Controller bis hin zum 7.1 Format*


Enthält das "Realtime Analog Classics Plus" UAD Plug-In-Bundle mit UA 610-B Tube Preamp, Legacy Pultec EQ, LA-2A und 1176 Kompressoren, Marshall Plexi Classic, Ampeg SVT-VR Classic und anderen


Integriertes UAD HEXA Core Processing für zusätzliche Mixing-Leistung in Pro Tools, Logic, Cubase, Ableton und anderen wichtigen DAWs


Kombiniere bis zu vier mit Thunderbolt ausgestattete Apollos und insgesamt sechs UAD-2 Geräte


Wählbarer +24 dBu Betrieb für die einfache Kompatibilität mit professionellen Mischpulten und Bandmaschinen


Komfortable Monitoring-Funktionen an der Vorderseite, inklusive Alt Speakers, Talkback-Mikrofon und wählbarem Dim oder Mono

Branchenführender, kostenloser Technischer Support von fachkundigen Tontechnikern - telefonisch und online

Apollo X Serie Systemanforderungen

ALLE:



  • Thunderbolt 3 Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • Internetverbindung zum Software-Download und zur UAD Plug-In Autorisierung

  • 6 GB freier Speicherplatz

  • Quad Core i7 oder bessere CPU empfohlen

  • Weitere Informationen zur Kompatibilität findest du auf help.uaudio.com


MAC:



  • Freier Thunderbolt 1, 2 oder 3 Anschluß

  • Thunderbolt 1 und 2 Verbindungen benötigen einen Apple Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • macOS 10.12 Sierra oder 10.13 High Sierra


PC:



  • Freier Thunderbolt 3 Anschluß

  • Windows 10 Fall Creators Update (64-Bit Edition)

Technische Daten

Eingänge
Line-Eingänge 8 x symmetrisch 6.3 mm Klinke (TRS)
Mikrofon-Eingänge 4 x symmetrisch XLR
Instrument (Hi-Z) Eingänge 2 x unsymmetrisch 6.3 mm Klinke (TS)
Digitale Eingänge (Optisch TOSLINK) ADAT: 8 Kanäle @ 44.1 bis 96 kHz
ADAT: 4 Kanäle @ 176.4 bis 192 kHz
Digital-Eingänge (RCA) S/PDIF: 2 Kanäle @ 44.1 bis 192 kHz
A / D-Wandlung
Mikrofonvorverstärker Dynamikumfang: 122 dB (A-gewichtet)
THD+N: -115 dB (0.00019 %)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0,05 dB
Line-Eingänge Dynamikumfang: 123 dB (A-gewichtet)
THD+N: -113 dB (0.00022%)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0.04 dB
Ausgänge
Line-Ausgänge 8 x symmetrisch 6.3 mm Klinke (TRS)
Monitor Outputs 2 x symmetrisch 6.3 mm Klinke (TRS)
Kopfhörerausgänge 2 x 6.3 mm Stereoklinke
Digitale Ausgänge (Optisch TOSLINK) ADAT: 8 Kanäle @ 44.1 bis 96 kHz
ADAT: 4 Kanäle @ 176.4 bis 192 kHz
Digital-Ausgänge (RCA) S/PDIF: 2 Kanäle @ 44.1 bis 192 kHz
D / A-Wandlung
Line-Ausgänge Dynamikumfang: 127 dB (A-gewichtet)
THD+N: -118 dB (0.00011%)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0.07 dB
Monitor-Ausgänge Dynamikumfang: 129 dB (A-gewichtet)
THD+N: -118 dB (0.00012%)
Fraquenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0.06 dB
Kopfhörerausgänge Dynamikumfang: 125 dB (A-gewichtet)
THD+N: -102 dB (0.00080%)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, ±0,05 dB

User-Rezensionen

Apollo x8

R. Beld

10. Dezember 2018

Killer combo with new Macmini 2018

Two weeks ago we switched to a new system in our studio; a Apollo X8 and a new Macmini 2018. What a killer combo in Logic Pro X. Couldn't be happier!

P. HYUNWOO

8. Dezember 2018

i love it!!!

very nice converter better than my apollo twin! love you UA!!

J. Loach

7. Dezember 2018

Enjoying the Apollo x8

So far so good! Upgraded from old UAD-1 cards and a Fireface 800. The sound is noticeably clearer, and the increased processing capacity and quality of the new plugins is much appreciated. A few hiccups trying to get the Thunderbolt 3 port on the Lenovo Thinkpad T580 going. Had to update drivers and make a couple of BIOS setting changes. Now perfect. Running Cubase 10 and Wavelab 8 on Windows 10 with no troubles at all.

J. Henderson

4. Dezember 2018

Unstable

Experiencing much higher than expected latency. Processing power is a joke for the UA plugins. Totoally regret purchasing.

M. Marton

29. November 2018

I Couldn't Be Happier

Coming from a silver face Apollo as my first introduction to UA, I was pretty happy with it but realized that if I was going to upgrade, now would be the time to get the most value for it moving to the X series. That said, the new X8 is such a noticeable leap in sound quality and clocking it's not funny. I truly enjoy every time I go to record through it now. Not that I didn't before but I sure wasn't smiling this much. Mixes are better sooner, recordings sound tighter and now that it's a hexacore, I don't even think about how many plugins I'm using. Really, really a huge step up from where I was.

N. de Leon

24. November 2018

UA Apollo X8 is awesome and powerful.

I finally upgraded my system from Digidesign to Apollo X8. I must say that this interface is a beast. like viagra!!!

r. todd

23. November 2018

Just As Good As My Analog Gear

I just sold over $25,000 worth of high end analog equipment due to the fact the new apollo x series sounds just as good in many cases better than analig gear. The conversion is better than my symphony. The preamp modeling wigh subtle eq is almost identical as genuine analog pres. Bottom line no need for analog gear anymore! These are all you need to make professionally sounding records.

r. todd

23. November 2018

Just As Good As My Analog Gear

I just sold over $25,000 worth of high end analog equipment due to the fact the new apollo x series sound just as good in many cases better. The onversion was better than my apogee symphony the preamp modeling is almost identical. Bottom line no need for analog gear anymore!

D. Craver

15. November 2018

top shelf conversion

Just finished my first project start-to-finish on the x8, and i am blown away by how natural and rich everything sounds. coming from Twin MKII and black 8P previously. this new X series sounds astonishing. no weird mid-forward, top end smearing. I have been a big fan of the Apollo workflow for a few years now, but after working at a studio with Burl conversion I always felt like I was missing that sort of effortless quality that I got from the Burl. I can say my new x8 does conversion on the same level- there is no digital sound signature to this box, just wide open and smooth. I felt like a fanboy purchasing this just weeks after it came out, but I'm so happy to know that this unit has me covered for years to come and I won't need to restructure my studio workflow (and open a new credit line) to outfit to high end stand-alone convertors. Would love to see an update to Console that could maybe allow for room eq correction. thanks UA!

r. gonzalez bernal

6. November 2018

3rd generation Apollo

Y esta es la tercera generación de Apollo Rack, fue a principios de 2013 cuando compre la primera generación me sorprendió por la calidad de los conversores, el tener DSP’S integrados, después a mediados de 2015 cambie a la segunda generación con mejoras en los conversores y también con la nueva versión de Console que presentaron antes del lanzamiento y de serie con Thunderbolt incluido y ahora he renovado con la tercera generación de Apollo, siguiendo con las mejoras en los conversores y previos de micro, el añadido de más DSP’S ( 6 Dsp’s ahora en todos los modelos ) puertos Thunderbolt 3 totalmente compatible con Thunderbolt 1 y 2 con los adaptadores de Apple lo tengo conectado a un Macpro de 2013 el cilindro y sin ningún problema lo único que echo en falta es una aplicación para iPad para poder controlar Console y todo con el mejor trato y servicio posventa de Masacoustics que siempre me han resuelto las dudas y aportado soluciones y con el mejor precio de Europa , gracias a Lluís Moreno y su equipo de lo mejor que ahí.

P. Barry

3. November 2018

Apollo X launches

Big sound improvement on the old FireWire ensemble I used previously. Working with Twin gives loads of DSP!

M. Dannells

31. Oktober 2018

Huge Improvement over 1st Generation!

I just got an x8 to replace my original Silverface 1st generation Quad. Big difference! I'm running more than 20 of the most DSP hungry plugs (Oceanway Studio, 2 Fatsos, Manley VOXBOX, 6 Neve 88RS-Not the Legacy Version! Plus plenty more) on my 2015 iMac, and I'm at only around 75% usage. Maybe it's the new converters, or maybe the plug-ins are running more efficiently (probably both), but mixes have WAY more clarity and depth.

The only issue I've had so far is recalling my old console presets. It takes a pretty easy extra step or two, but the UAD Forum Team helped me figure it out. Very Impressed!

P. Jones

31. Oktober 2018

Very clean and detailed interface.

Earlier this month I gave a customer review of 3 stars because I wasn’t satisfied with how the bass sounded or the lack of bass compared to the Apollo Twin but after having the X8 for over a week I’m really starting to enjoy it much better and I think that the biggest thing for me to get used to was tuning my ears to how the X8 sounds. I’ve been so used to the Apollo Twin for so long that it took me a couple of days to get used to the X8 but now I’m really digging the X8. It has so much more clarity and depth than the Apollo Twin or the Apollo 8 duo. I would definitely recommend the X8, it is very much a step up from its predecessors.

H. Way

20. Oktober 2018

Simply the best!

I am really happy with this unit. I upgraded from the Apollo 8 MKII and right away I could here a big difference with the upgraded converters and clocking. It is still built on the sample quality as the previous MKII series but with exciting new features. I had to remix a project that I was working for the better. The xtra two core really do go a long way compared to the previous four cores. It’s also nice that it has the best spec’ and even better than some stand alone converters. I even compared the spec to the Apogee Ensemble Thunderbolt and the Element and it beats them hands down and don’t get me started on how they have the best plugins on the market. If you are in the market for a interface or just looking for something better this is the one.

P. Jones

19. Oktober 2018

Good interface but lacks low end.

I’m coming from the Apollo Twin MK1, which sounded great, but wanted to step my game up so I purchased the Apollo X8. It sounds good with more clarity and detail than the Apollo Twin, but it lacks the low end. This is not good for me because I do music where bass is important. I compared both the Twin and X8 and listened to them thoroughly, and it became apparent quickly that I was not hearing as much bass on the X8. My monitors are the KRK V8 series 4 which has enough low end that I decided to sell my sub, this is with the Apollo Twin connected, but with the X8 connected now my KRKs sound like I need a sub so that I can hear the bass. Everything on the X8 is nice with the exception of the low end. I’ve seen a lot of 5 star reviews but no reviews from people who do music that is bass dependent. I would love to see their reviews. This is my raw opinion after having it for less than a day.

J. Monk

9. Oktober 2018

Bullet proof

The Apollo x8 integrated seamlessly with my DAW, the included plugins are accurate representations of their analog counterparts, and the DSP processing power is incredible - I have loaded this thing up and have yet to use half the capacity of the 6 onboard SHARQ DSPs. The new Apollo X is a must have.

l. laing

6. Oktober 2018

Impressive

Exceeded expectations. Bought a Quad within the first month of its release years ago...did the same thing with the 8. This thing sounds so good ... natural, Rich, and clean. The Apollo has made making music so much easier for me...and it helps me to continue to make a comfortable living from it. Thx UAD....my studio’s never sounded better

S. Keys

5. Oktober 2018

Thanks UAD the dream is here.back to the future

Once or the Best sound card ever with 70’s plugins. I had to replace il in the middle of a mix with an apollo 8 and the sound was différent. So I had to do my mix again,but sounds better now and much more power.

C. Knox

3. Oktober 2018

Apollo X8

Simply the best Audio interface I have owned...the only disappointment is that UAD should have made all the converters identical tp 133db. However the clarity of the X8 is fantastic - its clearer than the Apollo 8 in the high end. I have read about people comparing other interfaces based on superior converters however the X8 does it for me...crystal clear and beautifully designed with extremely low Latency with Thunderbolt 3 - its a clear winner. The routing functionality , ergonomic design, soft relay switching at power on and power down/switch on low latency and its ease of use leads the pack.
I could not imagine using another unit because supposedly its converters are better - because the added value of what I consider to be the best plug ins in the market - help me to craft a mix that reflects how I artistically want to have it reflected...in short the Apollo and UAD products allow me to pain the sonic picture in my head that I want to create....with relative ease...well done UAD and well done Bill Putnam Jr - I have talked to you on the phone personally about your products and service and you and your company have always stepped up to the mark! great service back up and knowledge enable producers to enjoy production - thanks!!

m. oosato

1. Oktober 2018

All I need is Apollo x8

I mainly use this device for 4ch. recording. When I need more channels, use TRS and ADAT ports from my main mixer up to 16ch. High Quality Sound and stable. So happy to have one!