Apollo 16

Apollo 16

Erstklassige UA Audiowandlung der nächsten Generation mit klassischem Analogsound.

Apollo 16 ist das Flaggschiff aus Universal Audio´s weltweit renommierter Apollo-Serie von Recording-Interfaces für Mac und Windows. Damit erhalten Projekt- und kommerzielle Tonstudios eine überragende A/D- und D/A-Wandlung mit der Klangfarbe, dem Gefühl und dem Echtzeit-Workflow von klassischem Analog-Recordings.

Das Apollo 16 verkörpert die 60-jährige Erfahrung von Universal Audio in der Entwicklung und Fertigung von Audioequipment. Es kombiniert sechszehn analoge I/Os, UAD-2 QUAD-Core-Processing und ein enthaltenes, preisgekröntes UAD Plug-Ins-Bundle – alle Komponenten können für nahezu latenzfreie Aufnahmen und die Klangbildung wie in einem klassischen Analog-Studio eingesetzt werden, ohne den Host-Rechner zu belasten.

Jetzt kannst Du:

Mit Apollo´s Weltklasse-A/D- und D/a-Wandlung aufnehmen – wie auf Hunderten von Hits zu hören

Über die im Lieferumfang enthaltenen UAD Plug-Ins wie Teletronix® LA-2A, 1176 und Fairchild® Kompressoren, Pultec® EQs und den 610-B Preamp recorden

Es mit Mischpulten und anderen Outboard-Geräten über die 16 x 16 Analog-I/Os über DB-25‑Buchse verbinden

Bis zu 4 Apollo Interfaces und 6 UAD-2 Geräte über Thunderbolt* kaskadieren und DSP-Power sowie I/Os nach Bedarf möglich erweitern

A/D- und D/A-Wandlung der nächsten Generation

Das erste Apollo Interface wurde schnell zum erstklassigen Standard-Interface von modernen Musikproduzenten und Toningenieuren, die darüber im wahrsten Sinn des Wortes Hunderte von Hits aufgenommen haben. Apollo 16 erhöht diesen Studiostandard mit seinen komplett neu entwickelten, branchenführenden A/D und D/A-Wandlern nochmals. Es bietet im Vergleich zum ursprünglichen Apollo einen um 2 dB höheren Dynamikumfang bei der A/D-Wandlung und sogar 8 dB mehr bei der D/A-Wandlung. Die Abstimmung der Wandler erfolgte über obsessives Abhören von Wandlern und doppelte Blindtests. Die Klangqualität des Apollo 16 ist extrem offen und natürlich. Konkurrierende Wandler aus dem Masteringbereich kosten Tausende Euros mehr.

Inklusive einer umfassenden Palette an <br>klassischem Analog-Processing

Inklusive einer umfassenden Palette an
klassischem Analog-Processing

Im Lieferumfang des Apollo 16 ist eine Plug-Ins-Palette unglaublicher Analogemulation enthalten, darunter die weltweit einzigen authentischen Emulationen von Teletronix® LA-2A, 1176LN und Fairchild® Kompressoren, der legendären Pultec® EQs und des Unison-fähigen UA 610-B Tube Preamps. Die von den weltweit anerkannten Coding-Ingenieuren bei UA entwickelten Realtime Analog Classics Plug-Ins setzten den Standard, nach dem alle anderen Plug-Ins berurteilt werden, die Hardware emulieren.

Vom warmen Röhrenklang des Pultec EQs auf Gitarren, über das sanfte Limiting des LA-2A auf Vocals, bis hin zum originalen Pumpen der Fairchild 670 Kompressoren für Drums, deine Aufnahmen werden sich hörbar durch druckvollen, klanglich komplexen Sound von anderen Recordings unterscheiden.

Im Lieferumfang enthaltene Plug-Ins   |   Sieh dir das Live-Tracking Video an

Betrete die Welt der UAD Powered Plug‑Ins

Über die enthaltenen Realtime Analog Classics Plug-Ins hinaus kannst du in den kompletten Katalog der preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins eintauchen - darunter klassische EQs, Kompressoren, Hallgeräte, Bandmaschinen und vieles mehr - unabhängig von der Puffergröße deiner Audiosoftware und ohne die CPU deines Rechners zu belasten.

Mit exklusiven Emulationen von Neve, Studer, Manley, API, Ampex, Lexicon, Fender und weiteren ist es, als hätte man ein unbegrenztes Analogstudio auf einer einzigen 19"-Rackeinheit. Im Gegensatz zu konkurrierenden Interfaces, stehen dir diese DSP-basierten Plug-Ins auch zum Mischen in der DAW zur Verfügung.

Ein skalierbares 64 x 64 Thunderbolt-System für professionelle Tonstudios

Apollo 16 ist das ideale Interface für professionelle Tonstudios. Es bietet 16 x 16 analoge I/Os auf DB-25 Anschlüssen - die doppelte Anzahl an Verbindungen im Vergleich zu den Apollo 8/8p-Modellen plus zusätzliche L/R-Monitorausgänge sowie AES/EBU Digital-I/O. Damit eignet es sich als Herzstück eines modernen Studios ideal für die Verbindung zu Mischpulten oder anderen Outboard-Prozessoren.

Wenn es an der Zeit ist sich zu vergrößern, ermöglichen die beiden integrierten Thunderbolt-Ports die Erweiterung um bis zu drei zusätzliche Apollos und insgesamt sechs UAD-2 Geräte * - für ein vernetztes System mit 64 x64 gleichzeitig nutzbaren, analogen I/Os und 32 Prozessorkernen und die Verarbeitung der UAD Plug-Ins. Apollo 16 bietet zudem die nahtlose Integration mit Apollos der vorherigen Generation über Thunderbolt.

Apollo Hintergründe
Apollo Hintergründe

Apollo Hintergründe

In diesem Video erklärt UA’s Lev Perrey die innovativen Entwicklungen, die hinter den Apollo Interfaces der nächsten Generation stecken.

Eine elegante App mit geringer Latenz

Eine elegante App mit geringer Latenz

Mit der Console 2.0 Anwendung des Apollo 16 — einer vollständige überarbeitenden Version von Apollo`s ursprünglicher Console Software — kannst du jetzt auf mehr als 25 neue von Anwendern geforderte Funktionen wie Channel Strip Presets, Drag & Drop Funktionalität, dynamisch skalierbare Fenster und andere zugreifen.

Apollo: Die Wahl der "New‑School‑Professionals"

Apollo ist bekanntermaßen das meistgenutzte Interface für Hit-Produzenten und kam bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Kendrick Lamar (To Pimp A Butterfly), Coldplay (A Head Full of Dreams), Dr. Dre (Compton), Brad Paisley (Wheelhouse), und vielen weiteren zum Einsatz. Apollo Interfaces haben zahlreiche Industrie-Auszeichnungen von u. a. Sound on Sound, Future Music und Electronic Musician gewonnen — wie auch den renommierten 2016 TEC Award für Computer Audio Hardware.

Aufbau eines Multi-Unit Apollo Setups
Aufbau eines Multi-Unit Apollo Setups

Aufbau eines Multi-Unit Apollo Setups

In diesem Video zeigt Producer/Engineer Fab Dupont (Jennifer Lopez, Mark Ronson) die Installation eines leistungsfähigen Studiosystems durch die einfache Kombination mehrerer Apollo Interfaces über Thunderbolt.

Apollo Artist Sessions
Apollo Artist Sessions

Apollo Artist Sessions

Joel Hamilton mit Lyrics Born
“Don't Change”

Alle Apollo Artist Sessions

† Apollo 16 enthält das “Realtime Analog Classics Plus” UAD Plug-In Bundle. Andere UAD Plug-Ins werden separat verkauft.


Realtime Analog Classics Plus Bundle

Mit dem Realtime Analog Classics Plus Plug-In-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Fairchild® 670 und EQs wie den Pultec® EQP-1A, aber auch atemberaubende Gitarren- und Bass-Verstärker-Emulationen von Softube, und UA™'s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.

  • UA 610‐B
  • Marshall Plexi Classic Amplifier
  • Fairchild 670 Legacy
  • Teletronix LA‐2A Legacy
  • UA 1176LN Legacy
  • UA 1176SE Legacy
  • Pultec EQP‐1A Legacy
  • Pultec Pro Legacy
  • Precision Channel Strip
  • Precision Reflection Engine
  • Precision Delay Modulation
  • Precision Delay Modulation L
  • UA Precision Enhancer Hz
  • Raw Distortion
  • Softube Bass Amp Room 8X10
  • RealVerb‐Pro

UA 610-B Tube Preamp und EQ

UA 610-B Tube Preamp und EQ

Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.

Marshall<sup>®</sup> Plexi Classic Amplifier

Marshall® Plexi Classic Amplifier

Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.

Fairchild<sup>®</sup> 670 (Legacy)

Fairchild® 670 (Legacy)

Der weltweit begehrteste Kompressor, der klassische Fairchild 670 Röhrenlimiter, veredelt deine Spuren und Mixes mit unverkennbarer Röhrenwärme und -charakter. Unabhängig davon, ob du nach subtiler Kompression auf Lead Vocals oder eher kräftigere Texturen suchst, die auf Gitarren, Bass oder dem Drum-Bus funktionieren, bereichert das Fairchild 670 Plug-In alle Klangquellen mit einer klassischen „Verschmelzung“.

Teletronix<sup>®</sup> LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.

1176SE/LN<sup>®</sup> Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.

Pultec<sup>®</sup> Pro Equalizers (Legacy)

Pultec® Pro Equalizers (Legacy)

Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.

Precision Mix Rack Collection

Precision Mix Rack Collection

Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.

UA Precision Enhancer Hz

UA Precision Enhancer Hz

Erhöhe mit dem Precision Enhancer Hz Plug-In gekonnt tiefe Frequenzen. Der Precision Enhancer Hz ist in der Lage, exakte Ergebnisse auch bei minimalen Anpassungen zu erzielen – so kannst du Drum-Samples durchsetzungsfähiger formen, einen Bass fetter machen, oder einfach das Low-End deiner Spuren auf kleineren Lautsprechern besser hörbar machen.

Raw Distortion

Raw Distortion

Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.

Softube Bass Amp Room

Softube Bass Amp Room

Sich auf einen klassischen und vielseitigen Bassamp aus den 1970er Jahren, hält das Softube’s Bass Amp Room Plug-In eine unbeschreibliche Klangliche Flexibilität bereit — von clean und warm bis beißend und fett. Drei verschiedene Ampboxen — 8x10, 4x12, und Open-Back 12" — liefert die Klangvielfalt, um jedes Musikgenre abzudecken und ein zumischbares DI-Signal sowie frei platzierbare Mikrofone lassen die Suche nach dem passenden Sound zu einem aufregenden Abenteuer werden.

RealVerb Pro

RealVerb Pro

RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.

Eigenschaften

18 x 20 Thunderbolt Audio Interface für Mac und Windows* mit leistungsstarker Console 2.0 Software-Steuerung


16 x 16 analoge I/Os auf DB-25 Anschlüssen, plus zusätzliche L/R-Monitorausgänge sowie AES/EBU Digital-I/O

24-Bit/192 kHz Apollo A/D- und D/A-Wandlung der neuesten Generation, die auf Hunderten von Hits zu hören ist

Integrierte UAD-2 QUAD Core ermöglicht UAD Echtzeit-Processing - nahezu latenzfreies Aufnehmen über DSP-gestützte UAD Plug-Ins ohne CPU-Belastung

Enthält das “Realtime Analog Classics Plus” UAD Plug-Ins-Bundle, das die authentischen Kompressoren LA-2A, 1176 und von Fairchild® bietet, sowie Pultec® EQs, UA 610 Röhrenvorverstärker und weitere enthält

Kaskadieren von insgesamt bis zu 4 Apollo Interfaces und 6 UAD-Geräten über Thunderbolt*

Erstklassiges UA-Analogdesign, überragende Komponenten und erstklassige Verarbeitungsqualität

Branchenführender, kostenloser Technischer Support von fachkundigen Tontechnikern - telefonisch und online

Systemanforderungen von Apollo Thunderbolt Systemen

MAC:



  • Apple Mac computer with available Thunderbolt port

  • (Mac) macOS 10.10 Yosemite, 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra, or 10.13 High Sierra


WINDOWS:



  • PC computer with built-in Thunderbolt 3 via USB-C port

  • Windows 10 w/Anniversary Update (64-Bit Edition)

  • Qualified Thunderbolt 3 to Thunderbolt 2 adapter (sold separately)


ALL:



  • Thunderbolt 2 cable (sold separately)

  • 6 gigabytes available storage

  • Internet connection to download software and authorize UAD plug-ins

  • Compatible VST, Audio Units, RTAS, or AAX 64 plug-in host DAW software

  • Quad Core i7 or better processor recommended

  • For additional compatibility information, visit help.uaudio.com

User-Rezensionen

Apollo 16

W. Karadjian

5. Juli 2016

Parfait pour les voix

J'ai acheté la LA-2A collection peu après avoir testé la version "legacy", qui m'a apporté un bel aperçu de ce que pourrait donner la version "collection". Je n'ai pas été déçu!
J'utilise principalement le LA-2A sur des prises de voix, mais il fonctionne également très bien pour des guitares ou des basses.
Le gros avantage est de pouvoir choisir entre les 3 modèles proposés, qui ont chacun leurs spécificités (vitesse d'attaque, possibilité de passer en mode limiter, emphasis...).
C'est d'une simplicité enfantine, et parfois, seul la couleur qu'apporte le plug, sans activer la compression, suffit à donner un résultat satisfaisant.
Ce plug est un must have.

Y. Senba

3. Juli 2016

このアンプシュミレーターは凄いです。

今まで聞いてきたアーティストの音がする。マーシャルアンプの音がマイクによって録音されてその音をレコードなりCDで聞いていた事を実感した。とにかく今までのマーシャルのシュミレーターとはまったく違う。
とても素晴らしいtoneです。

J. Johnson II

30. Juni 2016

Classic Compressor! Studio Champ!

I love the LA-2A! It is great for vocals. My personal favorite way to record vocals is throught the API Vision Channel Strip going to the UA 1176LN then finally coming to an end through the LA - 2A. Killer Vocals! try it out if you have these plugins.

J. Korhonen

20. April 2016

Jesus wept...

When he turned this s#it on! This is a beautiful plugin. Cheers to UA and all involved for creating it. Don't overuse it and you'll have a great outcome. Overuse it and become a God.

T. Hansen

14. April 2016

Just what the doctor ordered

Just got the Fairchild and I love it. Instant punch and guts. Even my singing sounds good now.

B. Jerkins

12. Januar 2016

Sold 2 of my kids to buy this... and it was worth it!!

My kids never worked as hard as this compressor does... It's a shame that it doesn't make me coffee. But other than that - no complaints at all. Would do it all over again!!!!

It sounds great on Drums (if you feel your song even needs those loud things), vocals (male, female, and mermaids too), kazoo, Stereo bus, Greyhound Bus... really just about anything. I even loaded the Fairchild on an empty channel and started dancing in the studio. I have to be honest - my dancing skills improved immensely. It was truly a sight to behold. The heavens were moved by the moves coming from my barely clothed body.

So needless to say, you can't go wrong with this plugin! You won't regret it. And neither will your soulmate/lover.

J. Bennett

3. Januar 2016

Best Amp Plug-in so far..

I really think this is one of the best amp plug ins out there and definitely the most versatile out of the 3 (currently available) Marshall Amp plug ins online. I've tried other including other Softube emulations, Amplitube, Podfarm, Bias, Logic X (built in amps) and there's nothing really as overall balanced as this UA stuff. I've used the plug in for very clean settings (if you mess with it a lot!) & for more bluesy break-up stuff as well, with multiple guitars.
I'd like to see things like Fender amp emulations on this similar level for guitar too, as I grab that too! Definitely recommend checking this out with a bunch of different guitars and pushing the amp to it's capabilities!

T. Camp

28. Dezember 2015

THIS PLUGIN RUINED MY RELATIONSHIP!

I am extremely upset with UAD for this plugin. Since I purchased it, my relationship is ruined. My girlfriend is upset that I don't spend time with her anymore. But who could blame me when you put this on a vocal?! Boost 8k a bit and bring le that vocal cut through the mix. God damn, this thing is sweet!

M. Reid

23. Dezember 2015

PULTEC PASSIVE EQ "SURPASSES"

Thought I would win by trying a less expensive Pultec emulation from another plugin supplier...wrong. Even though the "other brand" claimed to be "an exact emulation" it was so much easier and realistic with the UAD plugin. And, what I think is the strongest selling point, I was able to choose from a large number of pro pre-sets to "get me in the ball park" of where I wanted to be. The rest was a snap. Thanks UA for another great plugin!!

UAD User

13. Dezember 2015

Feels So Real...

Although I already own other Amp Simulations I bought it after testing. While tracking with Apollo Twin it feels so real and is very enjoyable to play. The Sound also seems very authentic to me. Using it as an unison plug creates perhaps its special vibe but also can not profit form panning the different microphone settings because these processors seems to be only working in mono. Furthermore the sound is becoming very compressed at higher volume levels, loosing a bit of the realism created in the first place.

S. Robertson

22. November 2015

Awesomeness

As always happy as larry!!! Also won a free Quad DSP Accelerator with the promotion.. Now I have 12 x DSP .. Serious Stuff :) Cheers

J. Quevedo

10. Oktober 2015

BEST LOW END SOLUTION

I own Waves MAXXBASS and RENBASS, both were the only solutions to carry low end over in troublesome scenarios. Once I upgraded to an UA interface I got this plugin and it has now replaced both those plugins, its sound is much more natural and has less aritifcial sounding characters. It was a true night and day difference, its a no brainer tool for troublesome kicks and bass, as well entire mixes and masters. Well worth the price tag

M. Ryder

28. August 2015

Silver Apollo 16MK1 Vs Black MK2

I own the silver Apollo 16 and also the black MK2 Apollo 16 and the converters are amazing on the new MK2 that's not to say they aren't great on the silver version but I'm seriously thinking about selling the silver and buying another MK2. I also have a PrismSound Laya converter (which I use to master onto from my Neve summing mixers) both the UAD and PrisumSound converters are the best I have ever heard there is no compromise at all with UAD in fact having their converters and the processing for their plugins in one unit just puts UAD into the realms of the KINGs
If you're considering anything else you really need your head examined. This is as PRO as gear can get! and it's build for the future! Buy it and you'll never look back.

R. Best

13. August 2015

Unbeleivable!

I just recorded some lead guitar with a Gibson Historic Les Paul SG Custom through the Marshall Plexi. Not having a lot of time, I scrolled through the presets and came upon a lead tone that was probably the thickest, creamy, musical tone that I have heard since Slash. I can't imagine that a more useful guitar amp plugin exists. I have a couple of Marshalls, and have toured and recorded through them for years, so I am used to them. The sweet thing about this plugin, is that the modeling of the mics and the management of the high volume levels of the real amps save time and effort, and it lets you get right to the music.

All I can say is, this is one UA plugin you can't do without! Great price too!
.

G. Hadfield

28. Juli 2015

Fantastically satisifying character

A little puzzled by some of the negative reviews. I have found these three distortion plugins to be fantatsic at giving really satisfying character.

While they can all totally blitz a sound, they also have a less tiring and more satsifyinglt natural chaos about their sound than pretty much all other stomp box emulations I've tried.

Why four stars instead of five..? Two resaons. They are quite pricey given their limited scope of use. Though I'm sure that the last 20% of the sound quality took up 80% of the effort - where other developers might have stopped. And I bought it anyway - so how can I argue it was too much! Second (bigger) reason: no mix knob! I know it's not on the originals but it's really annoying not having mix on an insert

J. Philippi

26. Juli 2015

By far...

... the best and most dynamic sounding amp plugin I've heard! Some presets sound a little boxy, but with the really well caught micing settings you can get really great sounds. With this plugin it's becoming really hard to tell whether you hear a real amp recorded or the plugin in a mix! Please do the same with a Fender Bassman and a Vox AC30!! :)

M. Ballenger

23. Juli 2015

Sounds like my Plexi

I have a Plexi in my live room and I've tried several amp sims over the years (great for guide tracks and quick utility work when bleed is an issue). There awesome good ones out there, but the all fall short- especially capturing the character of the low E and A strings. This gets as close as I've heard. -1 star for lack of flexibility on the cab IR. I'd like to be able to separate those two modules a little easier for mixing and matching, but regardless this is a tool I'll use often when the real thing is too much.

T. Hartman

17. Juli 2015

Really The 1st I've Heard That Gets It Right

I've been around Plexis since the 60s and this is truly the first time I've heard a plug in just nail that sound. It's really scary under headphones with a little reverb! It gets that odd, hollow sounding vibe that the Marshalls of that era got....I've never heard that anywhere but from the real amps, and now this plug in.

Superb.

D. Gentry

1. Juli 2015

Great Product

I love my Apollo 16, I actually just ordered a second one. It sounds great and I like having the DSP, I wish it had an OCTO option but other than that I have no complaints about it.

A. Link

8. Juni 2015

Great sound & design! Much better than Brainworx design.

I avoided this plugin because I thought the Chandler, Friedman, or ENGL amps would be more versatile. I didn't like the sound of the Chandler (too boxy) or ENGL amps (too modern?). The Friedman - as great as it sounded - still had the annoying Brainworx IR system which is cumbersome and doesn't offer enough variety in tone. Then I tried the Marshall and I immediately loved the sound (it's the only plugin that sounds like an amp to me) and the plugin DESIGN. Even though there aren't a ton of microphone choices you have a greater variety of tone than with the Brainworx IR system. It's just more fun to use and reminds me of the OWS plugin. Softube+UAD please make more like this one and include a few more options for micing / placement!