Fairchild® Tube Limiter Collection

Fairchild® Tube Limiter Collection

Regulärer Preis: $299.00

$119.00

Du sparst 60%

Du hast keine Artikel in deinem Warenkorb.

Regulärer Preis: $299.00

$119.00

Du sparst 60%

Du hast keine Artikel in deinem Warenkorb.

Der Gold-Standard für klassische Röhren-Limiter – für UAD und Apollo aufbereitet.

Die Modelle Fairchild 670 und 660 sind die weltweit begehrtesten Kompressoren / Limiter – und das aus einem guten Grund. Diese Klangtitanen mit ihren 20 Röhren erzielen heute Preise bis 50.000 US$ und stehen für eine seidige Wärme, die man von Hunderten Hit-Alben von den Beatles über Pink Floyd bis hin zu unzähligen Motown-Klassikern kennt.

Mit der Fairchild Tube Limiter Plug-In Collection für die UAD-2 Hardware und Apollo Interfaces kannst Du nun Deine Gesangsspuren, die Drum-Summe oder auch einen ganzen Mix mit den weltweit präzisesten Plug-In-Nachbildungen dieser einzigartigen Kompressoren verfeinern.

Jetzt kannst Du:

Deinen Einzelspuren und Mixes die klassische Wärme und den Charakter dieser Fairchild-Röhrengeräte verleihen

Mit der röhrenbasierten Gain-Regelung, den Kompressionskennlinien, den Röhrenverstärkern sowie den Übertragerstufen der Fairchilds arbeiten

Dank akkurater Schaltungsemulationen den berühmten Kompressor-Sound der drei Referenzgeräte aus den Ocean Way Studios in deinen Produktionen einsetzen

Dein Kompressor-Arsenal mit dem beliebtesten Gerät neben den Plug-Ins LA-2A und 1176 (den so genannten „Big Three“) vervollständigen

Die im Plug-In exklusiven Funktionen wie Wet/Dry, die Sidechain Filter und die Headroom-Anpassung verwenden

Mit Presets von Darrell Thorp (Beck, Radiohead), Ryan West (Jay-Z, Kid Cudi) und Peter Mokran (The Flaming Lips, Mary J.  Blige) mixen

Soundbeispiele

Soundbeispiele
5 Minute Tip
5 Minute Tip

5 Minute Tip

Die Fairchild Tube Limiter Collection erklärt

Der begehrteste Kompressor der Welt

Der begehrteste Kompressor der Welt

Der erste Fairchild Limiter, den das Audio-Genie Rein Narma auf dem Küchentisch von Les Paul entwickelte, hat die Musikproduktion für immer verändert. Dieser Gigant mit seinen 20 Röhren, 14 Übertragern und einem Kampfgewicht von über 30 kg hat sich schnell in zahlreichen Studios von Weltrang etabliert – und ist dort bis heute in Betrieb. Im letzten halben Jahrhundert hat der Fairchild 670 – und sein aggressiver kleiner Bruder, der Fairchild 660 – die prägnantesten Vocal- und Drums-Sounds der modernen Pop-Musik geprägt. Tatsächlich verwenden die besten Toningenieure den 670 gerne auch ohne die Kompression – einfach aufgrund des „Glühens“, das er dem finalen Mix verleiht.

Das Plug-Ins mit dem authentischen Fairchild-Sound

Das Plug-Ins mit dem authentischen Fairchild-Sound

2004 stellte Universal Audio das Fairchild 670 Legacy Plug-In vor, das sich schnell den Ruf als beste Emulation des 670 erarbeitete. Jetzt hat das DSP-Expertenteam von UA die originalen Zeitkonstanten und die Kennlinien zur Pegelreduktion überarbeitet, indem sie – zum ersten Mal überhaupt – auch alle röhrenbasierten Verstärkerstufen sowie die Übertrager-Sektionen der Hardware modellierten. Im Gegensatz zu allen anderen Fairchild-Emulationen basiert nur die neue UAD Fairchild Collection auf den Schaltungen der drei „glorreichen“ Referenzgeräte aus den Ocean Way Studios, die hier absolut akkurat nachgebildet werden.

Zusätzliche Funktionen – klassische Sounds

Zusätzliche Funktionen – klassische Sounds

Obwohl die Fairchild Tube Limiter Plug-In Collection den klassischen Klangcharakter von damals bewahrt, bietet sie zahlreiche neue Funktionen für den Workflow von heute.

Mixe deine Sounds mit dem Regler Wet/Dry Mix

Mixe deine Sounds mit dem Regler Wet/Dry Mix

Mit dem Regler Parallel Mix kannst Du das unbearbeitete mit dem komprimierten Signal überblenden und so auf unzählige Klangvariationen bei der Bearbeitung einer Drum-Gruppe oder der Master-Summe zugreifen.

Optimierte Drum-Sounds über die Sidechain Filter

Optimierte Drum-Sounds über die Sidechain Filter

Mit den Sidechain Filtern des Fairchild eröffnen sich völlig neue Bearbeitungsmöglichkeiten für deine Spuren. Mit ihrer Hilfe kannst du den Punch im Drum-Bus verstärken, ohne den Threshold des Kompressors ausschließlich über die Kick-Drum anzusteuern.

Mehr Charakter mit dem Headroom-Regler

Mehr Charakter mit dem Headroom-Regler

Bei Mastering-Anwendungen kannst Du den Regler Headroom (HR) höher aussteuern, um den Threshold für die Pegelreduktion anzuheben und Verzerrungen zu minimieren. Umgekehrt kannst Du den Headroom und damit den Threshold für die Pegelreduktion auch absenken, um dem Gesang, den Drums oder auch Gitarren und Bässen durch die stärkere Verzerrung einen „kernigeren“ Klangeindruck zu verleihen.

Die ultimative Ergänzung für die LA-2A & 1176 Collections

Die ultimative Ergänzung für die LA-2A & 1176 Collections

Zusammen mit den Plug-Ins der elektro-optischen (LA-2A) und FET-basierten (1176) Geräte bildet der einzigartige Röhrensound des Fairchild das „Triumvirat der ultimativen Kompressoren“. Der 660 ist für seine aggressive Wucht bei der Bearbeitung von Pianos, Bass und Gitarren bekannt und steht hier als Stereo/Mono-Version des ursprünglich monophonen Kompressors zur Verfügung. Das Flaggschiff 670 ist als vollwertiger Stereo-Kompressor die ideale Wahl, um einzelnen Spuren mehr Charakter und Farbe zu verleihen oder dem finalen Mix den letzten Schliff zu verleihen.

Eigenschaften

Enthält Mono 660 und Stereo 670 Varianten mit jeweils eigenen Soundeigenschaften und Leistungsdaten

Emuliert die gesamte elektronische Schaltung, inklusive Röhrenverstärker und Übertrager für authentisches analoges Klangverhalten und Färbung

Modelliert nach Ocean Way’s berühmten, sorgsam gepflegten Golden Fairchild Channels

Lateral-Vertical Mode für Stereoanwendungen und Balance Kontrolle

Custom Hardware Stereo Sidechain Link Mod inklusive

Sechs Attack und Release Time Konstanten (plus zusätzliche Time Constant Variationen mit Sidechain Link)

Exklusive Plug-In Funktionen: Sidechain Filtering, Dry/Wet Parallel Überblendung und Headroom

Artist Presets von Darrell Thorp, Michael Brauer, Ryan West und anderen

Benötigt UAD-2 DSP Accelerator oder Apollo Interface

User-Rezensionen

Fairchild Tube Limiter Collection

A. KULIKOV

2. Dezember 2019

Good job

Very useful plug-in, beautiful and incredible sound. Good job!

张. 张永

1. Dezember 2019

Best Emulation by far.....

Best Emulation by far.....
Thanks UAD for extending the promotion to my purchase; Software is the best emulation to date. I have Been recording for almost 20 years and I’m not usually impressed by a company but UAD is exceptional with this new technology.

M. Konneh

28. November 2019

Best Emulation by far.....

Thanks UAD for extending the promotion to my purchase; Software is the best emulation to date. I have Been recording for almost 20 years and I’m not usually impressed by a company but UAD is exceptional with this new technology.

d. erdem

28. November 2019

best of best

best of best
Very good plug-ins are useful and glossy from the sound.

d. erdem

28. November 2019

best of best

best of best
Very good plug-ins are useful and glossy from the sound.

M. Guichard

8. November 2019

La classe !

La classe !

D. Lawrence

22. Oktober 2019

yeah its really good....

its 'that' sound. unbelievable. top marks

L. Zamponi

20. Oktober 2019

Fairchild

Wonderfull!

T. Zaporozhets

16. Oktober 2019

Fairchild 670

Very cool compressor! Works on everything - vocal, bass, drums, piano etc.

g. mwamlenga

15. Oktober 2019

Real Deal

When I started I was just recording and I didn’t know how to use, but recently I started using this plugin and I been using everyday!

p. Fivet

3. Oktober 2019

si vous vous voulez parler d'une couleur sonore

ce plugin très puissant change totalement la physionomie d'un mix par sa "couleur" et son relief, sans même changer quoique ce soit aux différent potentiomètres. Mais à manier avec précaution...comme toujours

p. Fivet

3. Oktober 2019

si vous vous voulez parler d'une couleur sonore

ce plugin très puissant change totalement la physionomie d'un mix par sa "couleur" et son relief, sans même changer quoique ce soit aux différent potentiomètres. Mais à manier avec précaution...comme toujours

D. Mcnulty

27. September 2019

Spoilt for choice

Short of spending 50k on a Fairchild, this is the best emulation I have heard to date, truly refined and a joy to play with, I have to hold short of just putting it on everything, Top stuff UAD and thanks

T. Berger

15. September 2019

Well… What can i say… !

Universel Audio makes life worth living even for a poor musician.
A man can dream… And I dream to have them as original hardware in the studio.
But they just works brillant in digital form !
It's amazing what technology can do now a days…

E. Blake

1. September 2019

Compression King

Only the finest all around compressor we’ve used.Have used the hardware version & was an awesome machine.I thought,did George Harrison use this very one.My Son’s favourite compressor as well and it will be used on most off his songs on his soon to be released debut album.Stewart Pierson Blake.Real music IS back Neil.Cheers

p. albert

27. August 2019

Fairchild

Plug-in vintage d'une excellente qualité

J. Nascimento

15. August 2019

Que som sensacional!

Essa fera é extremamente potente. Melhor emulação de todos os tempos! muitas possibilidades numa coisa só! UA, vocês são demais! Congratulações do Brasil e muito som para todos!

B. Yatron

14. August 2019

Very nice

It is REALLY hard to get a bad sound out of this thing. Just make sure you read the manual if you're not schooled in vintage gear. There's a lot about it that's not obvious right away.

C. Jaeggi

31. Mai 2019

And then she smiled...a little cheeky ; )

J.Korhonen's review said it best.
I agree with T.Hansen also. Vocals are amazing here too! : )

Who said you can't buy love? Ahh, the Beatles...hmm, but what did/do they really know anyway? : / LOL

A little pissed off too actually. I don't want the whole world to become digital. But...dang...THANK YOU! UA team is the best, they just are.

Lotsa luv from me to you : )

Ok, next song

E. Bureau

16. Mai 2019

Upgrade to pro!

I've been using the Fairchild 670 Legacy as my go-to compressor ever since I started on the UAD platform. Recently changed to the pro-version, and it just sounds much more real. The added feature-set and the inclusion of the 660 is also really appreciated. It is really a great sounding piece of gear, and I prefer the emulation of this over most hardware-compressors I've worked with. I never had the chance to work in a studio where they had a real Fairchild, but when that day comes I will have completed my training in the 'simulator'. Until then, I choose the 670 over almost every other hardware compressor. My UA 1176 hardware comp for example haven't seen much use since I got into the 670/660 plugin. It's glorious on bass, superb on the drum-bus and really nice for mastering.