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Erziele hitverdächtige Ergebnisse mit dem weltbesten Desktop Interface.

Apollo Twin X liefert Musikern und Produzenten eine Audiowandlung der Spitzenklasse mit dem Sound, dem Gefühl und dem Flow von analogem Recording. Mit Apollo Twin X kannst Du über Preamps von Neve, API, Manley und anderen aufnehmen — mit nahezu null Latenz — Apollo Twin X ist dafür geschaffen, Alben zu machen.

Erlebe erstklassigen Apollo Sound — wie auf Hunderten von Hit-Alben zu hören

Nimm Deine Vocals und Synthesizer in Echtzeit über klassische Mikrofonvorverstärker-Emulationen von Neve, API, Manley, Avalon und weiteren auf

Mit nahtloser Hardware-Software Integration und Analog-Konsolen Modeling in LUNA Recording System

Verbinde bis zu vier Apollos für 142 Premium I/O Kanäle und steuere sie über Deine Apollo Twin

Höre jedes kleinste Detail in Deinen Aufnahmen

Apollo Twin verbessert die exzellente Audioqualität der originalen Apollo Twin mit einer komplett neu entwickelten A/D- und D/A-Wandlung — und bietet einen größeren Dynamikbereich und einen extrem niedrigen Klirrfaktor. Diese Wandlung der Spitzenklasse sorgt für einen räumlichen, organischen Sound, der es mit spezialisierten High-End Wandlern locker aufnehmen kann.

Nimm Synths, Gitarren und Vocals über legendäre Preamps auf

Mit ihren zwei Unison™-Vorverstärkern und einem Hi-Z-Instrumenteneingang auf der Vorderseite ermöglicht Apollo Twin X Echtzeit-Tracking überPreamps und Channel Strips von Neve, Manley, API und Dutzenden weiteren Herstellern, so dass Du die gleiche reichhaltige analog-Textur erhältst wie bei der Hardware, die für Jahrzehnte legendärer Musik verwendet wurde.*

Hol Dir den Pro-Sound von analoger Hardware, direkt auf Deinem Desktop

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Apollo Twin X liefert direkt nach dem Auspacken albumreife Sounds mit den mitgelieferten UA 610-B Tube Preamp & EQ, Teletronix LA-2A Röhrenkompressor, Verstärkern von Marshall und Ampeg und weiteren. Aber nur mit Apollo kannst Du auf die gesamte preisgekrönte UAD Plug-in Library zugreifen, die Dir die bewährten, hitverdächtigen Sounds der Ocean Way Studios, Capitol Chambers und über 100 weiterer bietet.

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Genieß den schnellen, natürlichen Workflow mit LUNA

Entwickelt für die nahtlose Integration mit Apollo, bietet LUNA großen analogen Studiosound — in Echtzeit — mit einer Vielzahl von eingebauten Funktionen und Erweiterungen, von API Konsolen-Modeling bis zu echtem Neve Summing und integriertem Studer Tape.

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Dein neues Analog-Studio, Erweitert

Verbinde bis zu vier Apollos für 142 Kanäle erstklassiger I/Os, während Dein Studio wächst — und steuere alles von Deinem Desktop aus mit Apollo Twin X.

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Desktop 10 x 6 Thunderbolt 3 Audio Interface für Mac und Windows mit 24-Bit/192 kHz Audiowandlung der nächsten Generation (abwärtskompatibel mit Thunderbolt 1 & 2 auf Mac)

Erhältliche UAD-2 DUO oder QUAD Core Processing für das Tracking über Vintage-Kompressoren, EQs, Bandmaschinen, Mikrofonvorverstärker und Gitarrenverstärker Plug-ins mit nahezu null Latenz, unabhängig von der Größe des Audio Buffers

Die Unison™-Technology bietet atemberaubende Modelle klassischer röhren- und transformatorbasierter Vorverstärker, Gitarrenverstärker und Stompboxen

Produziere mit LUNA Recording System — einer vollintegrierten Aufnahmesoftware für Apollo (Mac/Thunderbolt)

Kombiniere bis zu 4 Thunderbolt-Apollos und insgesamt 6 UAD Geräte

Eingebautes Talkback-Mikrofon für die Kommunikation mit Studio Künstlern und die Aufnahme von Slate Cues

Verbessterte Abhörfunktionalität, einschließlich Monitor-Fernsteuerungen und Mono-, Mute-, DIM- und ALT-Monitor Schaltflächen

2 hochwertige Unison Mic/Line Vorverstärker; 2 Line Ausgänge; Hi-Z Instrumenteneingang und Kopfhörerausgang auf der Vorderseite

2 digital gesteuerte analoge Monitorausgänge für volle Auflösung bei allen Abhör-Lautstärken

Bis zu 8 zusätzliche digitale Eingangskanäle über optisches ADAT oder S/PDIF

Enthält das Realtime Analog Classics UAD Plug-in Bundle mit den Legacy Versionen des LA-2A Classic Audio Leveler, 1176LN Limiting Amplifier und Pultec EQP-1A Program Equalizer sowie Softube Amp Room Essentials, Raw Distortion, 610-B Tube Preamp & EQ und weitere

Führt UAD Powered Plug-ins über VST, Audio Units und AAX in allen gängigen DAWs aus

Kompromissloses analoges Design, überlegene Komponenten und erstklassige Verarbeitungsqualität

Kostenloser, branchenführender technischer Support — am Telefon und online — von sachkundigen Toningenieuren


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*Apollo Twin X enthält das "Realtime Analog Classics" UAD Plug-in Bundle. Andere UAD Plug-ins sind separat erhältlich unter www.uaudio.com. Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Realtime Analog Classics Bundle

Mit dem Realtime Analog Classics Plug-Ins-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Teletronix® LA-2A und EQs wie den Pultec® EQP-1A, atemberaubende Gitarren- und Bassverstärker-Emulationen von Softube, wie auch UA´s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.

    • UA 610‐B
    • Marshall Plexi Classic Amplifier
    • Teletronix LA‐2A Legacy
    • UA 1176LN Legacy
    • UA 1176SE Legacy
    • Pultec EQP‐1A Legacy
    • Pultec Pro Legacy
    • Precision Channel Strip
    • Precision Reflection Engine
    • Precision Delay Modulation
    • Precision Delay Modulation L
    • Raw Distortion

  • Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
  • RealVerb‐Pro

UA 610-B Tube Preamp und EQ

UA 610-B Tube Preamp und EQ

Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.

Marshall<sup>®</sup> Plexi Classic Amplifier

Marshall® Plexi Classic Amplifier

Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.

Teletronix<sup>®</sup> LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.

1176SE/LN<sup>®</sup> Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.

Pultec<sup>®</sup> Pro Equalizers (Legacy)

Pultec® Pro Equalizers (Legacy)

Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.

Precision Mix Rack Collection

Precision Mix Rack Collection

Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.

Raw Distortion

Raw Distortion

Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

Der 1969 vorgestellte Ampeg SVT Bass Amp ist noch immer der amtierende König der kraftvoller Röhrenbassamp-Sounds. Entwickelt von Brainworx, verkörpert das Ampeg SVT-VR Classic Bass Amp Plug-In die ungebändigte Gewalt und den Druck, die das Original zum amtlichen Amp für Rock, Funk und Soul Bassisten werden ließen. Durch den Einsatz von UA´s bahnbrechender Unison Technologie erhältst du das Erlebnis des echten SVT Bassamps. Bereits aufgenommene DI Tracks lassen sich mit dem mit dem donnergleichen Grollen dieses begehrten Bass Amp Klassikers veredeln.

RealVerb Pro

RealVerb Pro

RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.

User-Rezensionen

Apollo Twin X

Gesamtbewertung

4.6/5
(927)

J. Cove

23. Juli 2024

Worst Experience

Worst experience trying to get this software up and running. Just when I think I have it I get another error. Returning the product this week and looking for something easier to work with. Very disappointed.

J. Cove

23. Juli 2024

Worst Experience

Worst experience trying to get this software up and running. Just when I think I have it I get another error. Returning the product this week and looking for something easier to work with. Very disappointed.

P. Krason

11. Juli 2024

Wasn’t prepared for the difference…

The difference in sound quality between this interface and the previous ones I’ve been accustomed to was night and day. It sounded like a blanket had been lifted off my new recordings with this interface’s preamps and converters!

K. Kim

24. Juni 2024

이제 아폴로 없이는 작업이 불가능 합니다.

너무 좋은 제품 앞으로 더 좋은 제품으로 업그레이드 되면 또 사고 싶습니다.

R. Beyer

21. Juni 2024

Upgrade

After upgrading from years with an older Apollo Twin USB. The Apollo Twin X Thunderbolt is sonic bliss. Keeps getting better. Love it!

片. 浩和

13. Juni 2024

以前のモデルより分離感も出て音質が向上しています。UNISONが素晴らしい。

以前に旧タイプのラックを使っていましたが、他社のものに乗り換えていました。今回Sphereマイクを購入したので、こちらも追加で購入しましたが、以前のモデルより分離感も良くなり音質は向上しています。サブ機として使うためDUOにしましたが、使い始めるとUADプラグインの良さに惹かれてがっつり使ってしまうので、DUOだとすぐにCPU不足に陥ります。本格的に使うならQUAD以上が必要ですね。

D. Lewis

10. Juni 2024

Amazing!!!

This piece of equipment is top notch from top to bottom! Great sound quality! Professional sound! Just what I was looking for!

K. Kim

10. Juni 2024

훌륭합니다

퍼팩트합니다 이 제품 사용하면 장비병 해결입니다.

A. Cauchie

5. Juni 2024

First Foray into the world of UA

Really impressed with the quality of the hardware and the fantastic quality of UA plug ins and zero latency recording. A Thunderbolt 3 cable would have been a nice extra touch. 9/10

G. Brown

3. Juni 2024

Great interface…(for Mac)

I really wanted to like this interface but if you are a Windows user I advise you to do your research and beware of the compatibility and driver issues. If you want to record audio in something other than your daw that does not support ASIO, it will pop and crackle. There are third party routing solutions but this shouldn’t have to be done by the user when other interfaces that cost less than $100 can do it out of the box.

The main reason why I am disappointed is because of the latency. Yes you can monitor your input with zero latency through the console app but if you want very low latency in your DAW there are better products. My focusrite Scarlett 2i2 could run at a far lower latency/buffer length without distorting or popping before the Apollo could.

If you are a Mac user I think this is great and these problems are pretty much nonexistent on MacOS.

Overall if you want to or already use a lot of UAD powered plugins then this is a great option if you are willing to do the extra work for a stable system. If you use a lot of third party plugins and don’t care about DSP I would look at other options.

a. cristofalo

24. Mai 2024

buying a Apollo twin x

its amazing, im very happy with it

T. TzwSVsOw

9. Mai 2024

Mr.

20

T. TzwSVsOw

9. Mai 2024

Mr.

20

T. TzwSVsOw

9. Mai 2024

Mr.

20

T. TzwSVsOw

9. Mai 2024

Mr.

20

T. TzwSVsOw

9. Mai 2024

Mr.

20

M. Maslik

16. April 2024

Excellent top quality audio interface

This is my 3rd Apollo Twin audio interface, the first was Apollo Twin, second Apollo Twin MK2, now Apollo Twin X and going to buy Apollo X8 for more I/O. I love the versatility, ease of use and the DSP plugins for tracking. One of the best out on the pro audio market

J. Kwon

10. April 2024

최고의 데스크 오디오 인터페이스

디자인, 조작성, 음질, 시뮬레이터 플러그인 등등 일반적인 홈레코딩에 사용하기에 차고 넘치는 좋은 기기 입니다

T. Box

5. April 2024

Best 2 Channel Interface

I’ve been using an Apogee Quartet in my home setup for years, and I thought it sounded pretty damn good. I recently got the Apollo Twin X and after comparing the two, the Apollo is far superior. Nicer sounding mic pre’s, the DSP processing and better converters make just about everything about the Apollo work better for me. I only needed two channels because I mainly do mixing, but being able to expand later is awesome too. Very happy with this purchase.

M. Hackert

23. März 2024

Not What I Expected

Before I bought it, I thought the Apollo Twin X was just another audio interface, and the thought of zero latency sounded awesome. Years ago, I started out with a Digidesign 003 and moved on to a Scarlett 8i8i. I assumed the interface was just to connect guitars and mics and such to my computer, but Pro Tools and Logic Pro has always been where the action was. Turns out using the Apollo Twin X is going to be like learning a whole new language. It has taken over everything and it's kind of hard to even find Pro Tools or Logic Pro. The Apollo Twin X is invasive and has taken over every aspect of the recording process. It reminds me of a cult with its own plugins trying to control every aspect of the recording process. Then there are the daily emails from Universal Audio, to tell you the truth the whole experience has been a bit suffocating and kind of creepy.