
Apollo Twin X
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Erstklassige Audiowandlung und Unison Vorverstärker für Deinen Schreibtisch
Apollo Twin X ermöglicht Musikern und Produzenten das einfache Aufnehmen, Overdubbing und Mixing mit herausragender A/D- und D/A-Wandlung, zwei Unison-Vorverstärkern, erhältlich als DUO- oder QUAD Core Variante, Realtime UAD Plug-Ins - alles in einem Desktop Thunderbolt 3 Audio-Interface für Mac oder PC.
Apollo Twin X baut auf dem 60-jährigen Erbe der Audio-Handwerkskunst von UA auf und übertrifft mit 127 dB D/A-Dynamikbereich, einem mitgelieferten Bundle von UAD Analog Emulation Plug-ins und dem LUNA Recording System alles in seiner Klasse und bietet Dir ein voll ausgestattetes analoges Studio direkt auf Deinem Desktop.Mit erstklassiger A/D- und D/A-Wandlung aufnehmen und mischen - inklusive des größten Dynamikumfangs und des geringsten Rauschens aller Desktop-Interfaces
Zwei Unison Vorverstärker – nahezu latenzfrei über die Vorverstärker-Emulationen von Helios, Neve, API, Manley und anderen aufnehmen†
Dank des integrierten UAD DUO- oder QUAD Core Processings kannst Du über UAD Plug-Ins, wie die mitgelieferten Teletronix LA-2A- und 1176-Kompressoren, Pultec EQs und den 610-B Tube Preamp & EQ aufnehmen und mischen
Über Thunderbolt bis zu 4 Apollo Interfaces und 6 UAD-2 Geräte kaskadieren und damit die DSP-Leistung sowie die Anzahl der I/Os erweitern, wenn Dein Studio mit den Aufgaben wächst
Zwei Unison Vorverstärker: Hol Dir den authentischen Sound von Neve, Helios, API, Manley & anderen
Zwei Unison Vorverstärker: Hol Dir den authentischen Sound von Neve, Helios, API, Manley & anderen Apollo Twin X bietet Dir zwei Unison Mikrofonvorverstärker, mit denen Du über die präzisen Mikrofonvorverstärker-Emulationen von Neve Helios, API, Manley, Universal Audio und anderen aufnehmen kannst. Die Unison-Technologie, die exklusiv für UA Audio-Interfaces entwickelt wurde, bildet den Klang dieser begehrten Röhren- und Solid-State-Mikrofonvorverstärker absolut originalgetreu ab - einschließlich ihrer Eingangsimpedanz, den "Sweetspots" der Eingangsverstärkung und des Schaltungsverhaltens der Originalhardware auf Komponentenebene.
Das Geheimnis von Unison liegt in der Hardware-Software-Integration zwischen den Mikrofonvorverstärkern von Apollo und des integrierten UAD-2 DUO oder QUAD Core DSP-Systems. Lade einfach ein Unison-Vorverstärker-Plug-In in den Mic Input der Apollo Console Software und die Impedanz des Apollo Interfaces passt sich an. Auf diese Weise lernst Du die klassischen Sounds der weltweit am häufigsten aufgenommenen Mikrofonvorverstärker kennen.
Schau Dir das Unison Shoot Out Video (Hardware vs. Software) anErstklassige A/D- und D/A-Wandlung
Apollo Interfaces werden tagtäglich für die Aufnahme außergewöhnlich gut klingender Platten verwendet - das beweisen Tausende Chart-Hits und Hunderte Grammy-prämierte Alben. Um die erstklassige Audiowandlung aus der Vorgängergeneration der Apollo Interfaces zu verbessern, überarbeiteten UA's Ingenieure die Audiowandlung des Twins vollständig, um den umwerfenden Dynamikbereich von 127 dB und einen Klirrabstand von -117 dB zu liefern, wodurch das Apollo Twin X einen offenen, organischen Klang abbildet, der spielend mit dedizierten High-End-Wandlern mithält.
Apollo: Die Wahl der "New‑School‑Professionals"
Apollo ist bekanntermaßen das meistgenutzte Interface für Hit-Produzenten und kam bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Kendrick Lamar (To Pimp A Butterfly), Coldplay (A Head Full of Dreams), Dr. Dre (Compton), Brad Paisley (Wheelhouse), und vielen weiteren zum Einsatz. Apollo Interfaces haben zahlreiche Industrie-Auszeichnungen von u. a. Sound on Sound, Future Music und Electronic Musician gewonnen — wie auch den renommierten 2016 TEC Award für Computer Audio Hardware.
Eine vollständige Suite klassischer Analog-Signalverarbeitung im Lieferumfang enthalten
Apollo Twin X bietet eine Plug-Ins-Palette an unglaublichen Analog-Emulationen, darunter die weltweit einzigen authentischen Teletronix LA-2A, 1176LN, Pultec EQs und den UA 610-B Tube Preamp & EQ. Von UAs weltberühmtem DSP-Team entwickelt, setzen diese Realtime Analog Classics Plug-Ins den Standard, an dem sich alle anderen Audio-Plug-Ins messen lassen müssen.
Von der Röhrenwärme des Pultec EQs auf Gitarren bis hin zum sanften Limiting des LA-2A bei Gesang – Deine Aufnahmen werden einen großen Sprung hin zu einem detailreichen, klanglich komplexen Analog-Sound machen.
Enthaltene Plug-Ins entdecken | Schau Dir das Live Tracking Video anTauche in die Welt der UAD Powered Plug-Ins ein
Mit Apollo Twin X kannst Du neben den mitgelieferten Realtime Analog Classics Plug-Ins die preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins der gesamten Bibliothek - einschließlich Vintage-EQs, Kompressoren, Reverbs, Tape Machines und mehr - nahezu latenzfrei nutzen, unabhängig von der Puffergröße Deiner Audiosoftware und ohne die CPU Deines Computers zu belasten.
Mit exklusiven Emulationen von Neve, Lexicon, Capitol Studios, API, Manley, API, Ampex, Fender und vielen anderen* ist es, als hätte man direkt ein grenzenloses Analog-Tonstudio auf dem Studiotisch. Und im Gegensatz zu marktüblichen Interfaces stehen Dir diese DSP-basierten Plug-Ins auch beim Mischen in der DAW zur Verfügung.Mit Vintage-Amps aufnehmen
Apollo Twin X bietet die Unison-Technologie außerdem am Instrumenteneingang an der Vorderseite, mit der Du Zugriff auf Gitarren- und Bassverstärker-Emulationen wie den Fender 55 Tweed Deluxe, Marshall Plexi Super Lead 1959 und den Ampeg B-15N Bassverstärker erhältst.
LUNA Recording System Umfassende Apollo Integration mit einem schnellen, natürlichen Workflow
Apollo X Series Interfaces funktionieren mit allen gängigen DAWs. Aber sie werden zu einem voll integrierten Aufnahmesystem mit LUNA, der bahnbrechenden Musikproduktions-Software von Universal Audio für Mac. Nutze LUNA's Accelerated Realtime Monitoring™ und treib deinen Workflow mit einer Vielzahl von eingebauten Funktionen und Extensions voran — von echter Neve-Summierung und integriertem Studer Tape bis hin zu inspirierenden LUNA Instruments und mehr.
Zusätzliche Anschlüsse & integriertes Talkback
Mit seinen beiden integrierten Unison Vorverstärkern, zwei Line-Ausgängen, optischem ADAT / SPDIF-Ein- und Ausgang sowie speziellen Monitor Controller Funktionen und einem integrierten Talkback-Mikrofon bietet Dir das Apollo Twin X insgesamt 10 x 6 I/Os, die Du für professionelle Tracks und Mixes brauchst.
Erhältlich als Apollo Heritage Edition
Mit 5 Premium UAD Plug-ins — darunter komplette Collections unserer preisgekrönten Teletronix® und UA 1176 Kompressoren, Pultec® EQs, UA 610 Mikrofonvorverstärker und weiteren — bietet Dir die Apollo Heritage Edition ein kuratiertes analoges Studio, direkt out of the box.
Aufbau eines vernetzten Studios
Dank der Apollo Expanded Software können Anwender aller mit Thunderbolt ausgestatteten Apollo Interfaces bis zu vier Apollos und sechs UAD-2-Geräte kombinieren und so I/Os und DSP hinzufügen, während Ihr Studio wächst.
† Apollo Twin X enthält das UAD Plug-In-Bundle „Realtime Analog Classics Plus“. Andere UAD-Plug-Ins sind separat.User-Rezensionen
K. Kim
24. Mai 2022
Best interface ever
Very useful and easy to use. Good quality and design will make me continue to use UAD products in the future.
Weiterb. friend
15. Mai 2022
Simple but useful!
Very useful and easy to use. Good quality and design will make me continue to use UAD products in the future.
WeiterA. Beltrán
10. Mai 2022
Great for live performance
The routing options allow me to have a few pieces of outboard gear on stage and the Adat allows me having my modular on 8 channels to mix, this thing is crazy versatile
WeiterJ. Jacobs
6. Mai 2022
Huge Studio Upgrade
This is my first experience with anything UAD and I've been extremely pleased. My mics and guitars sounds incredible going through the Apollo and the UAD plugins have breathed new life...
Weiter -
Realtime Analog Classics Bundle
Mit dem Realtime Analog Classics Plug-Ins-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Teletronix® LA-2A und EQs wie den Pultec® EQP-1A, atemberaubende Gitarren- und Bassverstärker-Emulationen von Softube, wie auch UA´s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.
- UA 610‐B
- Marshall Plexi Classic Amplifier
- Teletronix LA‐2A Legacy
- UA 1176LN Legacy
- UA 1176SE Legacy
- Pultec EQP‐1A Legacy
- Pultec Pro Legacy
- Precision Channel Strip
- Precision Reflection Engine
- Precision Delay Modulation
- Precision Delay Modulation L
- Raw Distortion
- Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
- RealVerb‐Pro
UA 610-B Tube Preamp und EQ
Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.
Marshall® Plexi Classic Amplifier
Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.
Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)
Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.
1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)
Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.
Pultec® Pro Equalizers (Legacy)
Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.
Precision Mix Rack Collection
Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.
Raw Distortion
Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.
Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
Der 1969 vorgestellte Ampeg SVT Bass Amp ist noch immer der amtierende König der kraftvoller Röhrenbassamp-Sounds. Entwickelt von Brainworx, verkörpert das Ampeg SVT-VR Classic Bass Amp Plug-In die ungebändigte Gewalt und den Druck, die das Original zum amtlichen Amp für Rock, Funk und Soul Bassisten werden ließen. Durch den Einsatz von UA´s bahnbrechender Unison Technologie erhältst du das Erlebnis des echten SVT Bassamps. Bereits aufgenommene DI Tracks lassen sich mit dem mit dem donnergleichen Grollen dieses begehrten Bass Amp Klassikers veredeln.
RealVerb Pro
RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.
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Eigenschaften
Desktop 10 x 6 Thunderbolt 3 Audio-Interface für Mac und Windows mit erstklassiger A/D und D/A Wandlung, die direkt von den bekannten Apollo X Rack-Interfaces übernommen wurde
2 Unison Mikrofonvorverstärker bieten atemberaubende Emulationen klassischer Röhren- und Transformer-Mikrofonvorverstärker sowie Gitarrenverstärker
UAD-2 DUO oder QUAD Core Processing für nahezu latenzfreie Aufnahmen über Plug-In-Emulationen klassischer Kompressoren, EQs, Bandmaschinen, Mikrofonvorverstärker und Gitarrenverstärker
Enthält LUNA Recording System — eine vollständig integrierte und inspirierende Software für die Musikproduktion
Produziere mit dem LUNA Recording System — einer vollständig integrierten Recording Software für Apollo (Mac/Thunderbolt)
Frontseitiger Unison™ Hi-Z-Instrumenteneingang und Kopfhörerausgang
Eingebautes Talkback-Mikrofon für die Kommunikation mit den Künstlern und das Aufnehmen von Guide-Tracks
Verbesserte Monitorfunktionen, einschließlich Bedienelemtenten für Monitorfunktionen Mono, Mute, DIM und ALT.
2 digital gesteuerte analoge Monitorausgänge für volle Auflösung bei allen Abhörpegeln
Bis zu 8 zusätzliche digitale Eingangskanäle über den optischen ADAT / SPDIF-Ein- und Ausgang
Enthält das UAD Plug-In-Bundle "Realtime Analog Classics" mit den Kompressoren Teletronix LA-2A und 1176, Pultec EQs, UA 610-B Tube Preamp & EQ und mehr. Andere UAD Plug-Ins sind separat erhältlich
Verarbeitet UAD Powered Plug-Ins über VST, RTAS und AAX 64 in allen wichtigen DAWs
Kompromissloses Analog-Design, überlegene Komponenten und erstklassige Verarbeitungsqualität
Kostenloser, branchenführender technischer Support - telefonisch und online - von erfahrenen Audioingenieuren
To see full system requirements, click here.
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User-Rezensionen
Apollo Twin X
K. Kim
Best interface ever
Very useful and easy to use. Good quality and design will make me continue to use UAD products in the future.
b. friend
Simple but useful!
Very useful and easy to use. Good quality and design will make me continue to use UAD products in the future.
j. zaballa
Best interface ever
I love it so much!
A. Music
Problem after problem
I've had this Apollo Twin X for over 8 months and it's just a disappointment. From software issues to hardware issues. Not finding the help I needed. It's has a good pre-amp and the plugins are good, but it is absolutely not worth a 1000 bucks. I've had recording issues, output issues, crash issues, not being able to handle one plugin issues. This has to be the biggest mood crasher I had in the studio. From the point of being insanely happy to make a new song to not being able to even record is very upsetting. My advice; buy another interface, maybe just a good hardware pre-amp and a cheaper interface. Less is more sometimes, especially with ridiculous prices as these Apollo's go for.
A. Beltrán
Great for live performance
The routing options allow me to have a few pieces of outboard gear on stage and the Adat allows me having my modular on 8 channels to mix, this thing is crazy versatile
s. jung
awsome!
perfect design, perfect performance ! i love this
J. Jacobs
Huge Studio Upgrade
This is my first experience with anything UAD and I've been extremely pleased. My mics and guitars sounds incredible going through the Apollo and the UAD plugins have breathed new life into my mixes. My studio feels like it's gotten a huge upgrade and it has given me a new excitement to write and mix music.
D. Foulkes
Twin X - Brilliant Interface
Unison tech makes all of the difference, at least to my ears. Great job!
A. Rudy
The Apollo Twin X is AMAZING!
I love my new Apollo Twin X! I had been using an old Presonus audio interface but I wasn’t getting the sound I wanted. I switched to the Apollo and immediately my recordings started sounding better. I use the Apollo with Logic Pro and I was having some issues understanding DSP and how to properly utilize the memory. Luckily, I found a tutor online through Wyzant named Donald F. aka MidWest Don and he has helped me understand how to use the Apollo and not run out of DSP. I highly recommend the Apollo as well as Donald!
W. Hare
Glad I upgraded
Went from a Solo USB to Twin Thunderbolt 3 allowing me to add satellites for more DSP. Twin working perfectly.
S. Cesur
Super aber
Super Gerät, aber bei jedem Update werden alle nicht gekauften Plugins mit installiert. Kann grad nicht mischen muss jetzt Hunderte Plugins aus dem Ordner entfernen, da man sonst die fünf gekauften kaum findet.
I. Van Atta
Apollo Twin X - Simply Outstanding
This is "hands down" the absolute best audio interface that I have ever owned. With the ability to record "through" plugins, but not just any plugins, some of the best plugins ever created! These are so well done, you'd think you own $1,000,000 studio! To make things even better, you don't have to "buy" a plugin to see if it will work for you. UA give you the ability to try out ANY plugin with 100% functionality FREE for 2 weeks. I can tell you that this simple feature is AMAZING! It has helped drive which plugins I purchase right away and which are on my wish list for when I have the money!
Believe the hype, just be sure to do your research and choose the unit that best suits your needs. Pay attention to DSP, number of cores, etc. Watch the videos on the UA site, listen to the demos and see for yourself. But you will want one, so if I was you, I'd start the research right away and instantly increase the quality of your recordings by XXX%. I can't give you a number because with every plugin I use, every session I create, every track I record that number just keeps going up.
Stop reading, go listen and then purchase. You'll thank me.
TL;DRL. Quiroga
Su conectividad brinda pocas soluciones.
Hace un año que tengo esta interfaz. Y fueron muchas más las veces que no pude usar mi interfaz que las que si pude. Todo por difícil compatibilidad. Muchos por ahí piensan que por tener una salida con más velocidad(Thunderbolt 3) es uña ventaja, solo quiero dejar una reseña para que piensen un poco más a la hora de elegir comprar esta Apolo twin X. En mi caso deje pasar bastante por alto lo de su entrada Thunderbolt 3 y sinceramente está entrada me complico la vida. Tengan en cuenta que esta interfaz solo les va a funcionar con Apple y no solo eso sino que van a tener que tener que comprar una computadora Apple de 2017 o 2018 en adelante. Así que para que todo funcione a la perfección súmenle a su presupuesto 1500 dólares que es lo que cuesta aproximadamente una computadora. Puede que funcione con alguna que otra pc que no sea estás qué nombre antes. Pero les aseguro que no va a a ser una tarea fácil que funcione. A lo qué voy es que está lejos de que la conecten a cualquier pc y salga andando como le gustaría a cualquier usuario. Un producto que resuelva situaciones, no que las complique. Bueno, esto es lo que sucede con Apolo Twin X. Es un producto que trae más obstáculos, que soluciones.
Quiero dejar en claro que estoy hablando desde mi experiencia con este producto en particular. No tengo nada en contra de la excelente marca que es UAD. Saludos!V. Fehl
Saved Music Productions
Very Nice!!!!
l. villavicencio
Professional Sound
I love my Apollo Twin X. The sound is clean and warm to my ears.
D. Proo
The best Interface in the planet
Quality
D. De leon
Brilliant
The reason I chose the Apollo Twin X is because of the real time plugins. The Apollo twin is thunderbolt 3 which is a plus. Finally east to use set is the best.
Over all a great purchase.N. BAILEY
Hi Z input clips on guitar input and makes theApollo Twin X unit unusable for guitar DI.
The UA Apollo Twin X Clips when you plug a guitar into the Hi-Z 1/4 inch jack. This is a very common issue that is talked about in many forums. Considering the price of this unit this should not be an issue. There are many other way cheaper interfaces that do not have this issue. The only way to fix the issue is to use a mic pre and gain stage or just not use the hi-z jack altogether. Makes me want to sell this unit. I own an Apollo 16 and it does not have this issue. Super dissapointing UA :(
A. Perlala
So happy and so sad!
I am so happy with the world that this device has let me in. With the unbelievble high quality of the very same voice and microphone that was sounding worthless anf harsh when using my previous sound card. I am so happy with the easiness that I switch monitoring between the headphones and the monitors. I am so extremely happy with the preamp, comoressor, limiter and autotune, reverb and delay added on real timr to my vocal through the UA console because now I know what I am doing and what I want to do. And I am so sad and I become more sad every secont that I enjoy the magic of this audio interface. So sad, because even that I am an recording artist since 19 years old, first recording session in Athens/ Greece the year 2000, it is the first time that I appricciate my skills as an artist. I know now that I was not crazy when I was asking each time the recording engineers in big and bigger recording studios, to give me the voice on my headphone with the effects that I wanted to hear so I could sound major. I knew my voice and my flows where better than what I was receiving in the final result from those fancy consoles and expensive microphones. I want to scream. Why did no body told me to leave everything else and just got my self an UA interface with DSP and that industry standart mic pre amp sound. Now that I have it, I am so free. Free from all that nonsense flex and bragging of everybody who tried all this years to control my creativity so i could get the sound quality that I deserved. So many years and recordings and lyrics wasted. It feels that I have just started my career now that I am recording and mixing with the Apollo Twin X.
S. Waterman
Tolles Produkt! Ein „Godsend“ für Gitarristen und Bassisten … Realtime! (+Luna)
Mechanisch und technisch exzellent ausgeführt, die Preamps klingen neutral und „teuer“, der Kopfhörerausgang kann auch ältere hochohmige Kopfhörer mehr als ausreichend ansteuern.
Was aber unglaublich ist: Die Unison Preamp-Philosophie unterscheidet die Apollos schlichtweg von allen anderen Interfaces. Die Verschmelzung von Hard- und Software gelingt so perfekt, dass man niemals das Gefühl hat, man spielt/hört eine Simulation. Alleine deshalb für Gitarristen und Bassisten das Geld wert. Wer nicht viele andere Plugins neben einer Ampsimulation in Echtzeit benötigt, kommt auch mit dem Apollo Solo gut klar. Der Twin X Quad ist aber Pflicht, wenn es darüber hinausgehen soll.
Ich nutze das Apollo jetzt seit einigen Wochen und meine Begeisterung nimmt eher noch zu … wer wie ich in der Vor-Simulationszeit mit Gitarre angefangen hat und für den vielleicht der TomScholz Rockman eine erste Befreiung vom aufwändigen und umständlichen Amp-Miking war, der wird wie ich glücklich damit werden.
Und nebenbei: All die anderen Plug-Ins sind ebenfalls absolut überzeugend. Highlights: Ocean Way Studios, Capitol Chambers, Diezel VH4, Preamps und Limiter, Summing, Tapes …
Auch die Recording-Software Luna ist absolut gelungen, die Workflows sind natürlicher und sehr gut durchdacht. Vieles, was man woanders irgendwo in den Einstellungen konfigurieren muss, funktioniert hier auf Anhieb, wie man es erwartet.