Apollo Twin MkII

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Audiowandlung der nächsten Generation mit klassischem Analogklang und QUAD Core Processing

Apollo Twin MkII ist die grundlegend überarbeitete Version des weltweit beliebtesten, professionellen Desktop Recording Interfaces – mit verbesserter Audiowandlung und dem Klang, Gefühl und Flow analoger Aufnahmen.

Apollo Twin MKII basiert auf UA´s 60 Jahren Erfahrung in der Fertigung professioneller Audio-Geräte – das kleinste Modell bietet zwei Unison™-fähige Mikrofonvorverstärker und die überragenden Wandler aus UA´s Flaggschiff-Modellen Apollo 8, 8p und 16. Zusammen mit dem enthaltenen UAD Plug-Ins-Bundle authentischer Analog-Emulationen – über die du in Echtzeit mit UAD-2, SOLO, DUO oder QUAD Processing aufnehmen kannst – ist das Apollo Twin MkII für Hits geboren.

Mit Apollo´s erstklassiger A/D- und D/A-Wandlung aufnehmen – wie auf Hunderten von Hits zu hören

Bis zu 4 Apollo Interfaces und 6 UAD-2 Geräten über Thunderbolt* ermöglicht die Erweiterung der DSP-Power und der I/Os bei wachsenden Studioumgebungen kaskadieren

Mit den im Lieferumfang enthaltenen UAD Plug-Ins wie Teletronix® LA-2A, 1176 und Fairchild® Kompressoren, Pultec® EQs und dem 610-B Preamp mixen

Nahezu latenzfrei über Vorverstärker-Emulationen von Neve®, API®, Manley® und weiteren mit der Unison Technologie aufnehmen

Unison Technologie: Der authentische Sound von Neve, API & Manley Vorverstärkern

Apollo Twin MkII bietet zwei Unison-fähige Mikrofonvorverstärker, die Aufnahmen über akribische Preamp-Emulationen von Neve, API, Manley und Universal Audio ermöglichen. Exklusiv in Apollo Interfaces nutzbar, trifft die Unison-Technologie die Klangfarbe dieser äußerst begehrten Röhren- und Transistoren-Mikrofonvorverstärker zu 100% – inklusive deren Eingangsimpedanz, den "Sweetspots" ihrer Verstärkungsstufen und dem Schaltungsverhalten auf Komponentenebene der Originalhardwares.

Das Geheimnis von Unison liegt der Integration zwischen Hardware und Software zwischen Apollo´s Mikrofonvorverstärkern und dem integrierten UAD-2 DSP-System. Schalte einfach ein Unison Preamp-Plug-In in deinen Mikrofoneingang und tauche in den klassischen Sound der weltweit am häufigsten aufgenommenen Mikrofonvorverstärker ein.

Schau dir das Unison Shoot Out (Hardware vs. Software) Video an

Die komplette Bandbreite klassischen Analog‑Processings integriert

Die komplette Bandbreite klassischen Analog‑Processings integriert

Im Lieferumfang des Apollo Twin MkII ist eine Plug-Ins-Palette herausragender Analogemulationen enthalten, mit den weltweit einzigen authentischen Emulationen von Teletronix® LA-2A, 1176LN und Fairchild® Kompressoren, der legendären Pultec® EQs und dem Unison-fähigen UA 610-B Tube Preamp. Von UA´s weltweit renommierten Programmierern entwickelt, setzten die Realtime Analog Classics Plug-Ins neue Maßstäbe, an denen sich alle anderen Hardware-emulierenden Plug-Ins beurteilen lassen müssen.

Vom warmen Röhrenklang des Pultec EQs auf Gitarren über das sanfte Limiting des LA-2A auf Vocals bis hin zum originalen Pumpen der Fairchild 670 Kompressoren auf dem Schlagzeug – deine Aufnahmen werden vom riesigen Sprung hin zu einem druckvolleren, klanglich komplexeren Sound profitieren.

Im Lieferumfang enthaltene Plug-Ins   |   Sieh dir das Live-Tracking Video an

Betrete die Welt der UAD Powered Plug-Ins

Zusätzlich zu den enthaltenen Realtime Analog Classics Plug-Ins kannst du in den kompletten Katalog der preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins eintauchen - darunter klassische EQs, Kompressoren, Hallgeräte, Bandmaschinen und andere - unabhängig von der Puffergröße deiner Audiosoftware und ohne die CPU deines Rechners zu belasten.

Mit exklusiven Emulationen von Neve, Studer, Manley, API, Ampex, Lexicon, Fender und anderen† ist es, als hätte man ein unbegrenztes Analogstudio in einem Desktop-Gerät. Im Gegensatz zu konkurrierenden Interfaces, stehen dir diese DSP-basierten Plug-Ins auch zum Mixen in der DAW zur Verfügung.

A/D- und D/A-Wandlung der nächsten Generation

A/D- und D/A-Wandlung der nächsten Generation

Natürlich ist das Schlüsselelement jedes Audiointerfaces die Qualität seiner Wandler. Apollo Twin MkII verbessert die erstklassige Audioqualität des ursprünglichen Apollo Twins mit grundlegend überarbeiteten A/D- und D/A-Wandlern – du profitierst von einem größeren Dynamikumfang und dem extrem niedrigen Klirrfaktor. Die neuen Wandler produzieren überzeugende Klarheit, Tiefe und Präzision in deinen Aufnahmen.

Apollo: Die Wahl der "New‑School‑Professionals"

Apollo ist bekanntermaßen das meistgenutzte Interface für Hit-Produzenten und kam bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Kendrick Lamar (To Pimp A Butterfly), Coldplay (A Head Full of Dreams), Dr. Dre (Compton), Brad Paisley (Wheelhouse), und vielen weiteren zum Einsatz. Apollo Interfaces haben zahlreiche Industrie-Auszeichnungen von u. a. Sound on Sound, Future Music und Electronic Musician gewonnen — wie auch den renommierten 2016 TEC Award für Computer Audio Hardware.

Verbessertes Monitoring und integriertes Talkback‑Mikrofon

Verbessertes Monitoring und integriertes Talkback‑Mikrofon

Apollo Twin MkII bietet immens verbesserte Monitoring-Funktionen gegenüber des ursprünglichen Apollo Twins - mit Mute, DIM und der ALT-Umschaltung auf ein zweites Monitor-Paar. Zusätzlich verfügt es über eine Monitor-Fernsteuerung und ein integriertes Talkback-Mikrofon für die einfache Kommunikation mit Künstlern und/oder für Hilfsspuren. Diese Kombination aus den aufgeführten Features und der Skalierbarkeit des Apollo Twin MkII´s markieren den neuen Standard für professionelles Desktop‑Recording.

Bau Dir ein vernetztes Studio auf

Bau Dir ein vernetztes Studio auf

Dank der Apollo Expanded-Software können Nutzer eines beliebigen Thunderbolt-fähigen Apollo Twin, Apollo 8, Apollo 8p und Apollo 16 Audiointerfaces bis zu vier Apollos und insgesamt sechs UAD-2-Geräte* kombinieren - also DSP-Ressourcen und I/Os entsprechend der Studiogröße hinzufügen. Apollo Twin ist der ideale, intelligente Desktop-Controller für ein vollständiges Apollo System.

Jetzt mit klassischen Verstärkern und Bodeneffekten

Jetzt mit klassischen Verstärkern und Bodeneffekten

Apollo Twin MkII enthält die Unison Technologie an den Instrumenteneingängen auf der Vorderseite, über die man die exakten, impedanzangepassten Emulationen von Gitarren- und Bassverstärkern wie dem Fender '55 Tweed Deluxe, Marshall Plexi Super Lead 1959, und Ampeg B-15N Bass Amplifier, wie auch legendärer Bodeneffekte wie den Ibanez® Tube Screamer verwenden kann.

Eine elegante App mit geringer Latenz

Eine elegante App mit geringer Latenz

Mit der Console 2.0 Anwendung des Apollo Twin — einer vollständig überarbeitenden Version von Apollo`s ursprünglicher Console Software — kannst du jetzt auf mehr als 25 neue Funktionen auf Basis von User-Feedback, wie Channel Strip Presets, Drag & Drop Funktionalität, dynamisch skalierbare Fenster und andere zugreifen.

Apollo Twin Einstieg
Apollo Twin Einstieg

Apollo Twin Einstieg

Producer/Engineer Fab Dupont (Jennifer Lopez, Mark Ronson) zeigt, wie man das Apollo Twin einrichtet, erklärt die Signalführung, und demonstriert, wie man mit UAD Plug‑Ins aufnimmt.

Apollo Artist Sessions
Apollo Artist Sessions

Apollo Artist Sessions

Watch producer/engineer Fab Dupont (Jennifer Lopez, David Crosby) record Latin superstars Monsieur Periné live in Colombia with Apollo X audio interfaces.

Alle Apollo Artist Sessions

Apollo Twin MKII enthält das “Realtime Analog Classics" UAD Plug-In Bundle. Andere UAD Plug-Ins werden separat auf www.uaudio.com verkauft. Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.





Realtime Analog Classics Bundle

Mit dem Realtime Analog Classics Plug-Ins-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Teletronix® LA-2A und EQs wie den Pultec® EQP-1A, atemberaubende Gitarren- und Bassverstärker-Emulationen von Softube, wie auch UA´s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.

    • UA 610‐B
    • Marshall Plexi Classic Amplifier
    • Teletronix LA‐2A Legacy
    • UA 1176LN Legacy
    • UA 1176SE Legacy
    • Pultec EQP‐1A Legacy
    • Pultec Pro Legacy
    • Precision Channel Strip
    • Precision Reflection Engine
    • Precision Delay Modulation
    • Precision Delay Modulation L
    • Raw Distortion

  • Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
  • RealVerb‐Pro

UA 610-B Tube Preamp und EQ

UA 610-B Tube Preamp und EQ

Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.

Marshall<sup>®</sup> Plexi Classic Amplifier

Marshall® Plexi Classic Amplifier

Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.

Teletronix<sup>®</sup> LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)

Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.

1176SE/LN<sup>®</sup> Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)

Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.

Pultec<sup>®</sup> Pro Equalizers (Legacy)

Pultec® Pro Equalizers (Legacy)

Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.

Precision Mix Rack Collection

Precision Mix Rack Collection

Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.

Raw Distortion

Raw Distortion

Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp

Der 1969 vorgestellte Ampeg SVT Bass Amp ist noch immer der amtierende König der kraftvoller Röhrenbassamp-Sounds. Entwickelt von Brainworx, verkörpert das Ampeg SVT-VR Classic Bass Amp Plug-In die ungebändigte Gewalt und den Druck, die das Original zum amtlichen Amp für Rock, Funk und Soul Bassisten werden ließen. Durch den Einsatz von UA´s bahnbrechender Unison Technologie erhältst du das Erlebnis des echten SVT Bassamps. Bereits aufgenommene DI Tracks lassen sich mit dem mit dem donnergleichen Grollen dieses begehrten Bass Amp Klassikers veredeln.

RealVerb Pro

RealVerb Pro

RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.

Eigenschaften

2 x 6 Thunderbolt Desktop Audio-Interface mit erstklassiger 24-Bit / 192 kHz Audiowandlung der nächsten Generation

Erhältlich als UAD-2 QUAD, DUO oder SOLO Core Processing Modell für nahezu latenzfreie Aufnahmen* über klassische Kompressoren, EQs, Bandmaschinen, Mikrofonvorverstärker und Gitarren-Amp-Plug-Ins

Unison™ Technologie bietet atemberaubende Emulationen klassischer Vorverstärker auf Röhren- und Transistor-Basis sowie von Gitarren-Amps und Stompboxen

Integriertes Talkback-Mikrofon für die Kommunikation mit Studiomusikern und die Aufnahme von Hilfsspuren

Verbesserte Monitoring-Funktionen mit Monitor-Fernsteuerung und Reglern für Mono, Mute, DIM und ALT Monitore

2 erstklassige Unison Mikrofon-/Line-Vorverstärker, 2 Line-Ausgänge; Hi-Z Instrumentenein- und Kopfhörerausgang an der Vorderseite

2 digital gesteuerte, analoge Monitorausgänge für die volle Audioauflösung bei allen Abhörlautstärken

Bis zu acht zusätzliche Digitalkanäle über den optischen TOSLINK-Anschluss

Enthält das “Realtime Analog Classics” UAD Plug-Ins Bundle mit den Legacy-Versionen von LA-2A Classic Audio Leveler, 1176LN Limiting Amplifier und Pultec EQP-1A Program Equalizer sowie die Softube Amp Room Essentials, Raw Distortion, 610-B Tube Preamp & EQ und andere

Liefert UAD Powered Plug-Ins in den Formaten VST, RTAS & AAX 64 für allen wichtigen DAWs

Kompromissloses Analogdesign, überragende Komponenten und erstklassige Verarbeitungsqualität

Branchenführender, kostenloser Technischer Support durch fachkundige Tontechniker - telefonisch und online

Systemanforderungen von Thunderbolt Systemen

MAC:



  • Apple Mac computer with available Thunderbolt port

  • macOS 10.12 Sierra, 10.13 High Sierra, or 10.14 Mojave


WINDOWS:



  • PC computer with built-in Thunderbolt 3 via USB-C port

  • Windows 10 (64-Bit Edition)

  • Qualified Thunderbolt 3 to Thunderbolt 2 adapter (sold separately)


ALL:



  • Thunderbolt 2 cable (sold separately)

  • 6 gigabytes available storage

  • Internet connection to download software and authorize UAD plug-ins

  • Compatible VST, Audio Units, RTAS, or AAX 64 plug-in host DAW software

  • Quad Core i7 or better processor recommended

  • For additional compatibility information, visit help.uaudio.com

User-Rezensionen

Apollo Twin MkII

G. Garcia

27. Februar 2020

Apollo Twin MK II is perfect!

Accessible interface, pre amplifiers and plugins that make a difference and give as a result an incredible audio quality in studio and because of its practical size also for live performances!

e. Ducellier

22. Februar 2020

LE top du top

Vraiment une très très bonne qualité

M. Durket

19. Februar 2020

A Huge Difference in Quality for a Good Price

I was hesitant to make the change from what I had before, but my tech at Sweetwater did not steer me wrong. This unit makes a HUGE difference in the sound quality. It is super easy to use, so there was very little down taking away from playing actual music. The plug-ins that came with it are far superior to what I had before. FAR SUPERIOR! I can't say that enough. Thanks UA! (and Charlie Davis at Sweetwater!)

P. Irving

18. Februar 2020

Releases creativity

After reading and watching reviews online i didn't believe the hype, until i purchassed one that is :). This is such an amazing piece of gear, no more latency issues, no more issues changing sample rates, this box does it without you even knowing.
The mic preamps are clean and good on their own, hence i am selling my collection of outboard gear (including Universal Audio). The icing on the cake is the unison modelling, it truly is awesome, just stop watching comparisons with outboard gear, this is studio quality without all the hassles of waiting for tubes to warm up.
I am more than satisfied with this purchase, the buttons and knob are very tactile and very intuitive.
I highly recommend universal Audio gear

G. Amodei

17. Februar 2020

Best Desk Top Interface for a QUAD

Very pleased with the Apollo Twin Mark 2 Quad coming from all lines of Focusrite's, ( Pro, Scarlett,Clarett 8 Pre...RED 4PRE, which was always just ok but felt I was missing something.I do feel I’ve stepped up my gear, especially the difference in sound quality!, which I noted immediately. The only CON which is not so bad is that it's a new learning Curve, but once you understand the routing, its all GOOD! :)

S. Bruinsma

17. Februar 2020

So much power!!

My macbook runs smooth like butter now this apollo twin took over the audio . And the sound is amazing. The design is epic... i think in 20 years i nail it to my wall as a trophy!

J. NAYA MONTEOLIVA

16. Februar 2020

Just Great

What I needed, when I needed. Enough DSP for my mastering chain and great as a portable interface

A. Dunaev

16. Februar 2020

Excellent!

Excellent quality of the sound, excellent plug-ins, excellent interface! The best quality of the world!

J. Hart

14. Februar 2020

Stoked

I was a long time Motu user and analog to the core meaning an analog mixing board and various external sound modules. As time goes on so does the change with technology and I have never been so concerned with change. I love the analog sound and I don’t think it can be ever replaced but the best form of flattery in my opinion is the emulation of. I purchased an Apollo Twin MKI Duo Core and so far so good. Needless to say I had to purchase a new Mac. Got a Mac Mini 3.6 GHz Intel core i3, 8 gigs of ram using Logic Pro X and Reason 10. I believe what I am experiencing is clarity I don’t think I’ve heard out of my system before. The flexibility, the control, the options and connectivity despite the size of the unit to me is incredible because you can do it in the software. Thank you Universial Audio I am looking forward to a healthy musical relationship.

D. Costantini

11. Februar 2020

BEST "LITTLE" INTERFACE

This is the best "little" audio interface I've ever used.

J. Torres

7. Februar 2020

Best interface ever

Great quality vocals production is spot on

В. Барменков

7. Februar 2020

Благодарность Компании Universal Audio

Великолепно все. Хоть я не богат, но даже с тем, что есть изначально можно творить настоящие чудеса.

M. SABA

6. Februar 2020

Super Satisfied With It!

The only thing I would prefer, is a little marking showing that the UA plug-in is the demo version, when browsing for plug-ins. The reason behind this: I prefer to check the full versions first which are great, then once I'm done, the demo versions, should I have cash.

K. McKay

3. Februar 2020

Quality Voiceovers, Simple Set-Up

I'm a VO talent and not a producer, and don't have a producer pal in St. Pete so I was a little concerned I wouldn't be able to figure out how to use the Apollo Twin. Set-up was simple, and the videos they've emailed have helped me better understand my plug-ins. But, I wish I could meet a Tampa Bay producer friend who would trade an Apollo Twin lesson for booze and food!

m. loizzo

28. Januar 2020

sound quality as its best

I've been a motu,focusrite,midas user but this is more and more clear than any other affordable interfaces

R. Maynard

24. Januar 2020

Wow, I mean Wow

This thing is by far the best interface I have ever used. I don't see how Universal Audio does it. They keep turning out great gear. If I could give this more stars I would. Keep up the great work!

S. Peterson

23. Januar 2020

Great Sound

My initial intent in buying the Apollo II was to downsize my front end hardware, but I wasn't expecting this much improvement in sound quality, which is what it's all about! I would list as pros, in order of importance: clarity of sound (huge improvement), ease of use (quite intuitive), great-sounding free plug-ins, lack of latency.
After making some cursory test recordings to learn the system, I quickly had some very impressive acoustic guitar tracks. Again, clarity. This is one high level system.

S. Peterson

23. Januar 2020

Great Sound

My initial intent in buying the Apollo II was to downsize my front end hardware, but I wasn't expecting this much improvement in sound quality, which is what it's all about! I would list as pros, in order of importance: clarity of sound (huge improvement), ease of use (quite intuitive), great-sounding free plug-ins, lack of latency.
After making some cursory test recordings to learn the system, I quickly had some very impressive acoustic guitar tracks. Again, clarity. This is one high level system.

M. Gittins

22. Januar 2020

Wowzers

It just works! Sounds great, solid as a rock and sexy as a....

B. Chevillard

22. Januar 2020

Bon son mais gros défauts!

La grosse déception qui concerne cette carte, c'est l'impossibilité de contrôler les plugs-ins que vous faites tourner sur les dsp (donc sans latence) via midi! Ça signifie que les réglages de delay, d'autotune, de reverb ne peuvent être évolutifs à la prise (ou pour le live). Si c'est absolument nécessaire, il vous faudra utiliser le monitoring qui passe par votre DAW, et de fait vous obtiendrez beaucoup de latence en prime (tout en continuant à faire tourner les plugs sur vos dsp, donc en étant toujours aussi limités pour leur nombre..
Grosse déception!!